Manchester City: Einbrecher schlagen Verteidiger Cancelo blutig

Erneut haben Kriminelle einen Fussballer aus der Premier League in seinem Haus überfallen und ausgeraubt. Nun hat es João Cancelo von Manchester City erwischt.

cancelo Manchester City
João Cancelo im Trikot von Manchester City. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Kriminelle haben sich Zugang zum Haus von João Cancelo gemacht.
  • Der ManCity-Star wurde beim Überfall angegriffen und verletzt.
  • Es ist nicht das erste Mal, dass Räuber einen Premier-League-Spieler ins Visier nehmen.

João Cancelo von Manchester City machte den Vorfall via Instagram öffentlich. Und postete ein Foto von sich mit Platzwunde über dem rechten Auge.

«Leider wurde ich heute von vier Feiglingen angegriffen, die mich verletzt haben und versucht haben, auch meine Familie zu verletzen». Das schrieb der 27-jährige Portugiese. Er habe versucht, sich zu wehren – und sei daraufhin von den Tätern misshandelt worden.

Manchester city
Dieses Foto postete João Cancelo in seiner Instagram-Story. - instagram/jpcancelo

Manchester City reagierte entsetzt und kündigte an, die Polizei bei den Ermittlungen zu «dieser sehr ernsten Angelegenheit» zu unterstützen.

Seiner Familie gehe es den Umständen entsprechend gut, schrieb Cancelo weiter. Aber die Täter machten offenbar lukrative Beute. «Sie haben all meinen Schmuck mitgenommen», berichtete der Abwehrspieler des Tabellenführers aus der Premier League.

Mehrere Angriffe auf Fussballprofis

Cancelo ist nicht der erste Premier-League-Star, auf den es Kriminelle abgesehen haben. Im Sommer 2019 wurden Ex-Nationalspieler Mesut Özil und Sead Kolasinac in London von zwei bewaffneten Männern überfallen. Kolisinac wehrte den Angriff mit blossen Händen ab, die Täter wurden später gefasst und zu Haftstrafen verurteilt.

00:00 / 00:00

Überwachungskamera filmt Messerangriff auf Özil und Kolasinac. - YouTube/@euronews

Erst diesen Monat wurde Gabriel vom FC Arsenal in der Garage seines Hauses von zwei Dieben mit einem Baseballschläger bedroht. Er konnte sie aber in die Flucht schlagen und behielt die Mütze eines Täters, der mittels DNA-Test überführt wurde.

Zuvor waren Reece James vom Chelsea sowie die beiden Tottenham-Profis Jan Vertonghen und Dele Alli ins Visier von Kriminellen geraten.

Kommentare

Weiterlesen

Mesut Özil
9 Interaktionen
Todesdrohungen
Tottenham Hotspur
10 Interaktionen
Nach Raubüberfall
Ferran Torres FC Barcelona
7 Interaktionen
Jetzt fix

MEHR IN SPORT

Noah Dettwiler Moto3 Sachsenring
Munoz siegt
Lionel Messi Inter Miami
1 Interaktionen
Nächster Doppelpack!
Marion Daube Pia Sundhage
4 Interaktionen
EM-Erfolg
Edimilson Fernandes YB Rückkehr
173 Interaktionen
Schweiz-Rückkehr?

MEHR MANCHESTER CITY

Manchester City
5 Interaktionen
Underdog ist weiter
Manchester City
4 Interaktionen
Sieg an Club-WM
Pep Guardiola
4 Interaktionen
Titellose Saison

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

frisur prinzessin anne
4 Interaktionen
Kein Beehive
de
13 Interaktionen
Früherer Teamkollege
Iga Swiatek Wimbledon Anisimova
4 Interaktionen
Blitz-Sieg
Formel 1 Ben Sulayem
21 Interaktionen
Jetzt also doch?