1:1 nach 103 Sekunden: Bayern und Leipzig mit Rekordstart

Etienne Sticher
Etienne Sticher

Deutschland,

Die Bayern und Leipzig stellen einen Bundesliga-Rekord auf. Während die Münchner zufrieden in die Winterpause gehen, sorgt sich Leipzig um Henrichs.

bayern
Die Bayern feiern einen klaren Sieg und gehen als Leader in die Winterpause. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • In München treffen die Bayern und Leipzig in den ersten zwei Minuten – Rekord.
  • Dann aber drehen die Gastgeber auf und lassen Leipzig keine Chance, am Ende steht es 5:1.
  • Die Gäste müssen sich nun auch noch um ihren Rechtsverteidiger Sorgen machen.

Was für ein Startfeuerwerk in München: Die Bayern legen im Spitzenspiel (5:1) gegen Leipzig hervorragend los. Nach einem Leipziger Fehlpass greifen sie an, Michael Olise bedient Jamal Musiala, der nur noch einschieben muss. 1:0 nach 28 Sekunden.

Doch das Münchner Schaulaufen muss warten, denn die Gäste reagieren umgehend: Benjamin Sesko gleicht nach einer Flanke von Openda aus. 1:1 nach 103 Sekunden – das ist Bundesliga-Rekord: Noch nie trafen zwei Teams in den ersten zwei Minuten eines Spiels.

öeipzig
Nach 103 Sekunden dürfen auch die Leipziger jubeln. - keystone

In diesem Takt geht es aber nicht weiter: Mehr als 20 Minuten müssen sich die Fans gedulden. Dann ist es ausgerechnet der Ex-Leipziger Laimer, der die Bayern in Führung schiesst. Kimmich legt noch vor der Pause nach.

Werden die Bayern diese Saison Meister?

In der zweiten Halbzeit sorgen Sané und Davies für die Entscheidung. Und auch die Zahlen sprechen deutlich für den Leader: 71 Prozent Ballbesitz, 9:1 Schüsse aufs Tor, 8:1 Eckstösse. Damit können Bayern zufrieden in die Winterpause, sie führen die Bundesliga zu Saisonhälfte mit mindestens vier Punkten Vorsprung an.

leipzig
Der Leipziger Benjamin Henrichs hat sich wohl schwerer verletzt. - keystone

Anders sieht es für Leipzig aus, mit etwas Pech können sie noch auf Rang 5 abrutschen. Und sie müssen sich um Benjamin Henrichs sorgen: Er fällt kurz vor Abpfiff ohne Fremdeinwirkung und muss mit der Bahre abtransportiert werden. Was er genau hat, ist noch unklar, es soll aber aller Voraussicht nach eine «schwerwiegende Verletzung» sein.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Bayern München RB Leipzig
1 Interaktionen
Zwei Blitz-Tore
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
3:0 gegen Frankfurt
Bayern München Vincent Kompany
«Ist Fussball»

MEHR IN SPORT

YB
11 Interaktionen
Nach Burkhalter-Cup
Jürgen Klopp
1 Interaktionen
«Penner»-Sprüche
Bern Thun WEURO 2025
Vorbereitungen laufen
a
35 Interaktionen
Elitärer Club

MEHR BUNDESLIGA

Bundesliga Relegation Elversberg Heidenheim
2 Interaktionen
Bundesliga-Relegation
Urs Fischer Bundesliga Köln
13 Interaktionen
Funkel geht
Bundesliga
2:2 im Hinspiel

MEHR AUS DEUTSCHLAND

Dürren
4 Interaktionen
Klimawandel
Rechtsschutz
8 Interaktionen
Studie
springsteen
1 Interaktionen
Metall fiel herunter
Klingbeil
7 Interaktionen
Krise