1. FC Union Berlin bezwingt Notthingham Forrest
Der 1. FC Union Berlin hat sich bei der Generalprobe für die Saison gegen den neuen Club des Ex-Stürmers Taiwo Awoniyi Nottingham Forrest mit 1:0 durchgesetzt.

Das Wichtigste in Kürze
- Union Berlin geht im Testspiel gegen Nottingham Forest als Sieger vom Platz.
- Taiwo Awoniyi wurde von den Fans beider Mannschaften gefeiert.
- Der Ex-Union-Spieler wechselte erst diesen Sommer nach Nottingham in die Premier League.
Der 1. FC Union Berlin gewann das Testspiel gegen den Premier-League-Club Nottingham Forest mit 1:0 (1:0). Vor 15'467 Besuchern und Besucherinnen im heimischen Stadion erzielte YB-Abgang Jordan Siebatcheu das entscheidende Tor. Der 26-Jährige traf erstmals überhaupt in der Vorbereitung für seinen neuen Club.
Der Erfolg fiel gegen einen eher schwachen Gegner verdient aus. Union liess sich noch Steigerungsmöglichkeiten. Stadtrivale Hertha BSC hatte drei Tage zuvor auf der Insel noch mit 1:3 gegen Nottingham verloren.
Nottingham trat in den ersten 70 Minuten mit Taiwo Awoniyi an. Der Torjäger wechselte erst Ende Juni für eine Ablöse von rund 20 Millionen Euro von den Köpenickern auf die Insel. Vor dem Spiel wurde Taiwo Awoniyi vom Union-Präsidenten und vom Profifussball-Geschäftsführer verabschiedet. Von den Fans beider Mannschaften wurde der Spieler gefeiert.












