Die Tinte ist trocken. Sven Andrighetto (27) kehrt mit einem Fünfjahresvertrag bis und mit Saison 2024/25 in die Organisation der ZSC Lions zurück.
Sven Andrighetto ZSC Lions
Sven Andrighetto im Dress der Schweizer Nati. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions reagieren auf den Abgang von Topskorer Pius Suter.
  • Stürmer Sven Andrighetto kehrt zu den Zürchern zurück.
  • Der 27-Jährige unterschreibt einen Vertrag über fünf Jahre.

Das Eigengewächs kehrt zurück! Die ZSC Lions geben die Verpflichtung des Schweizer Nati-Stürmer Sven Andrighetto (27) bekannt. Der Offensivspieler unterschreibt bei den Zürchern einen Fünfjahresvertrag.

Kann Andrighetto den Abgang von Pius Suter wettmachen?

Sven Andrighetto verbrachte seine ganze Juniorenzeit in der Lions-Organisation. Er spielte auch eine Saison für die GCK Lions in der damaligen NLB. Auf die Saison 2011/12 wechselte er in eine der drei kanadischen Top-Juniorenligen zu den Rouyn-Noranda Huskies.

Sven Andrighetto ZSC Lions
Andrighetto (Nummer 85) wechselt für fünf Jahre zu den ZSC Lions. - Keystone

Über die AHL (Hamilton Bulldogs) schaffte der Drittrunden-Draft von 2013 schliesslich den Sprung in die NHL. Andrighetto bestritt 2014/15 für die Montréal Canadiens seine ersten Spiele. In insgesamt 227 NHL-Partien für Montréal und später Colorado erzielte der 27-Jährige 84 Skorerpunkte (32 Tore und 52 Assists).

Sven Andrighetto: «Ich freue mich unglaublich auf die Zeit mit den ZSC Lions. Ich brenne auf meinen ersten Einsatz in der National League! Hoffentlich können wir unseren Fans viel Freude bereiten. Dafür werden wir alles tun.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer NatiGCK LionsNHLNational LeagueZSCSven Andrighetto