Die ZSC Lions müssen für den Rest der Saison auf Denis Hollenstein verzichten. Der Stürmer hat sich am Fuss verletzt.
ZSC Lions
Denis Hollenstein (rechts) hat sich verletzt und wird in dieser Saison nicht mehr für die ZSC Lions auflaufen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Hollenstein hat sich wieder verletzt und wird diese Saison nicht mehr spielen.
  • Der ZSC-Stürmer kehrte erst vor den Playoffs von einer Verletzung zurück.

Die ZSC Lions müssen für den weiteren Verlauf der Playoffs auf Denis Hollenstein verzichten. Der 33-jährige Flügelstürmer fällt mit einer Fussverletzung für den Rest der Saison aus.

Hollenstein zog sich am Sonntag im dritten Viertelfinalspiel zuhause gegen Davos (3:2) einen doppelten Sehnenriss zu. Er wurde im Startdrittel unglücklich von HCD-Verteidiger Dominik Eglis Schlittschuh am Fuss getroffen.

Trauen Sie dem ZSC den Meistertitel zu?

Für die Zürcher ist der Ausfall von Hollenstein, der bereits operiert wurde, ein bitterer Verlust. Der WM-Silbermedaillengewinner von 2013 war in der Qualifikation mit seinen zwölf Treffern der zweitbeste Zürcher Torschütze. Hollenstein war nach einer längeren Verletzungspause erst vor den Playoffs in den Spielbetrieb zurückgekehrt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsHC DavosZSCDenis Hollenstein