Am Freitag wollen sich die ZSC Lions im Playoff-Final gegen den EV Zug behaupten und sich den Eishockey-Meistertitel sichern.
zsc
Sven Senteler (2. v. l.) von Zug im Spiel gegen Denis Hollenstein (l.) vom ZSC beim Eishockey Playoff-Finalspiel, Spiel 5, der National League zwischen dem EV Zug und den ZSC Lions am Mittwoch, 27. April 2022 in Zug. (KEYSTONE/Urs Flueeler). - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der ZSC nimmt am Freitag einen dritten Anlauf gegen den EV Zug.
  • Die Lions wollen sich im Playoff-Final den Meistertitel sichern.

Nach zwei nicht genutzten Matchpucks nehmen die ZSC Lions am Freitag einen dritten Anlauf: Im Playoff-Final gegen den Titelverteidiger EV Zug wollen sie sich den Schweizer Eishockey-Meistertitel sichern.

Die Zürcher führen in der Best-of-7-Serie noch mit 3:2 Siegen. Doch nach den zwei Erfolgen in den letzten beiden Spielen hat das Momentum auf die Seite von Qualifikationssieger Zug gewechselt.

Dem ZSC winkt aber mit dem zehnten Meistertitel ein emotionaler Abschied aus dem Hallenstadion. Nach 72 Jahren im Oerliker Traditionshaus ziehen die Lions auf nächste Saison ins neue Stadion in Zürich-Altstetten um. Es wird also das letzte National-League-Spiel im Hallenstadion sein, ein allfälliges siebtes Finalspiel fände am Sonntag in Zug statt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffStadionEV ZugZSC