ZSC Lions lassen Lugano keine Chance – Lakers besiegen SCB
In der National League jubeln die ZSC Lions und die SC Rapperswil-Jona Lakers über drei Punkte. Der EHC Kloten unterliegt in Genf mit 2:4.

Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions setzen sich mit 5:1 deutlich gegen den HC Lugano durch.
- Derweil muss der EHC Kloten bei Servette eine 2:4-Pleite hinnehmen.
- Die Rapperswil-Jona Lakers feiern einen Heimsieg gegen den SC Bern.
Die ZSC Lions feiern am Samstagabend einen überlegenen 5:1-Sieg gegen den HC Lugano. Damit bleibt der Zett in der neuen Saison weiterhin makellos.
In Unterzahl bringt Fröden die Zürcher bereits in der dritten Minuten in Führung. Lugano findet durch Simion in der sechsten Minute eine Antwort. Im Mitteldrittel sorgt Hollenstein aber für die neuerliche Fürhung des Heimteams.
Die Entscheidung fällt im Schlussdrittel. In diesem treffen Balcers (48'), Baltisberger im Powerplay (53') und Malgin (55').
Für die ZSC Lions geht es am Dinestag auswärts gegen die SCL Tigers weiter.
Kloten verliert in Genf
Der EHC Kloten wiederum bleibt bei drei Punkten stehen. Die Flughafenstädter müssen sich beim Gèneve-Servette HC mit 2:4 geschlagen geben.
Genfs Manninen sorgt für das einzige Tor des ersten Drittels. Meyer kann zur Spielhalbzeit aber ausgleichen, bevor Bozon drei Minuten später wieder für Servette trifft. Granlund erhöht noch im Mitteldrittel auf 3:1.

In der 49. Minute bringt Wolf mit seinem Anschlusstreffer nochmal etwas Hoffnung zurück. Am Ende trifft Bozon aber ins verlassene Kloten-Tor und sorgt damit für die endgültige Entscheidung.
Auf den EHC Kloten wartet am Dienstag ein Auswärtsspiel in Davos.
Lakers bezwingen den SCB
Einen beeindruckenden Sieg fahren die SC Rapperswil-Jona Lakers ein. Sie bezwingen den SC Bern mit 2:1 und sichern sich durch zwei frühe Tore drei Punkte.
Die Berner waren in der dritten Minute noch durch Yakovenko in Führung gegangen. Innerhalb des Startdrittels drehten Rask (8') und Lammer (18') die Partie aber.
Für die Rapperswil-Jona Lakers geht es am Dienstag auswärts gegen Ajoie weiter.