Schöne Geschichte rund um die ZSC Lions: Eismeister Dani «Schinke» Schrepfer erhält finanzielle Hilfe von den Fans für seine notwendige Ausbildung.
Dani «Schinke» Schrepfer bittet um finanzielle Hilfe für seine Ausbildung zum Eismeister.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Dani «Schinke» Schrepfer ist seit vielen Jahren Eismeister der ZSC Lions.
  • Dem 39-Jährigen fehlt allerdings eine zwingend notwendige Ausbildung dazu.
  • Weil er dies nicht selber bezahlen kann, übernehmen die Fans die Kosten.

Er geniesst als Identifikationsfigur der ZSC Lions Kult-Status in Zürich. Seit vielen Jahren rackert sich Dani «Schinke» Schrepfer (39) als Eismeister und Allrounder für seinen Verein ab.

ZSC
Dani «Schinke» Schrepfer (39), Eismeister vom ZSC. - ibelieveinyou.ch/de/project/577/eismeister-lehrgang-fur-de-schinke

Nun hat die Liga beschlossen, dass alle Eismeister in der Schweiz eine einheitliche Ausbildung absolvieren müssen. Für den 39-Jährigen ist die 7'000 Schweizer Franken teure Ausbildung aber eine finanzielle Hürde.

Der unter Kurzarbeit stehende «Schinke» kann die notwendige Ausbildung nicht aus eigener Hand finanzieren. So wendet er sich mit einer liebevollen Bitte an seine Fans.

«Ich bedanke mich bei jedem ganz herzlich, der mich bei diesem Vorhaben unterstützt», sagt Schrepfer.

ZSC
Innerhalb eines halben Tages kommt der gesamte Betrag zusammen. - ibelieveinyou.ch

Und siehe da: Innerhalb eines halben Tages kommt der gesamte Betrag auf der Crowdfunding-Plattform «ibelieveinyou.ch» zusammen. Eine schöne Geste der ZSC-Fans.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenLigaZSC