Die ZSC Lions schlagen am Freitagabend den EHC Biel und reisen mit Selbstvertrauen zum Cupfinal. Zum Matchwinner wird Sven Andrighetto.
biel zsc
Die ZSC Lions gewinnen in Biel mit 5:4 nach Verlängerung. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions bezwingen den EHC Biel am Freitagabend mit 5:4 nach Verlängerung.
  • Am Sonntag treffen die Lions im Cupfinal auf den SC Bern.

Die ZSC Lions gewinnen am Freitagabend in Biel mit 5:4 nach Verlängerung. Zur spielentscheidenden Figur wird mal wieder Sven Andrighetto. Der 27-Jährige erzielt beide Treffer, die schlussendlich für den Zürcher Sieg sorgen.

In der 59. Minute erzielt er den 4:4-Ausgleichstreffer, der das Spiel in die Verlängerung zwingt. Dort trifft erneut Sven Andrighetto, der nun schon 19 Spiele in Serie scoren konnte. Somit steht der Angreifer bei je 23 Treffern und Assists in der jetzigen Saison.

Am Sonntag treffen die Lions im vorerst letzten Cupfinal auf den SC Bern. Diesem missglückte die Hauptprobe am Freitag gegen den EV Zug. Nach der 1:7-Schlappe am Vortag verliert man «nur» noch mit 4:5.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sven AndrighettoEHC BielEV ZugSCBZSC