Auf dem Eis fliegen zwischen dem ZSC und Lausanne die Fäuste. Eine Plexiglas-Scheibe verhindert, dass dies auch auf der Trainer-Bank geschieht.
Rikard Grönborg (ZSC) liefert sich ein Trash-Talk-Duell mit der Lausanne-Bank. - SRF
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • ZSC-Coach Rikard Grönborg gerät am Sonntag mit Lausanne-Trainer John Fust aneinander.
  • Nachdem Barberio den Zürcher Roe gegen den Kopf checkt, gehen die Emotionen hoch.

«Hey, komm schon! Komm schon! Willst du es tun?» Zum Glück steht zwischen Rikard Grönborg, Trainer ZSC, und John Fust (Lausanne) eine Plexiglas-Scheibe!

Gleich mehrmals fällt im Trash-Talk-Duell der beiden Coaches das F-Wort. Die Emotionen gehen beim National-League-Spiel (ZSC siegt 1:0) zwischen den beiden Teams am Sonntag auch auf dem Eis hoch.

zsc
Rikard Grönborg erlebt einen aufwühlenden Sonntag auf der Trainerbank des ZSC.
zsc
Auf dem Eis kommt es zu Prügel-Szenen.
zsc
Nachdem Mark Barberio (Lausanne) Garrett Roe gegen den Kopf checkt, drückt ihn Chris Baltisberger (ZSC) im Tor auf das Eis.
zsc
Chris Baltisberger kassiert eine Spieldauer-Disziplinarstrafe.
zsc
Glück für Lausanne-Coach John Fust, dass zwischen ihm und Rikard Grönborg eine Plexiglas-Scheibe steht.

Auslöser zwischen den zahlreichen Rangeleien und Faustkämpfen auf dem Feld ist ein Crosscheck gegen den Kopf. Mark Barberio attackiert ZSC-Topscorer Garrett Roe nach einem Dribbling böse.

Der Kanadier kassiert für die Intervention nur eine 2-Minuten-Strafe. Bereits auf dem Eis rächt sich Chris Baltisberger. Er checkt Barberio um und drückt ihn im Tor aufs Eis. Weil er auch noch die Fäuste fliegen lässt, muss er nach 31 Minuten unter die Dusche.

Was halten Sie von der verbalen Attacke von Rikard Grönborg gegen John Fust?

«Wenn die Schiedsrichter nicht einschreiten, müssen wir es halt tun», sagt Grönborg der «Berner Zeitung». «Wenn das auf der Strasse passiert, gibt es zehn Jahre Gefängnis. Barberio ist noch übergewichtiger als letztes Jahr, deshalb kann er mit dem Tempo nicht mithalten.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

TrainerStrafeZSC