Timo Meier wird im Spiel gegen die Anaheim Ducks dank zwei Toren zum Matchwinner gekürt. Der Ostschweizer skort zum achten Mal in Serie.
Timo Meier zeigt sich verhalten zufrieden ob seinem grandiosen Saisonstart. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier läuft es derzeit rund.
  • Gegen die Anaheim Ducks (4:3 n.V.) sorgt er für den Overtime-Winner und holt einen weiteren Treffer sowie einen Assist.
  • Es laufe «nicht schlecht», meint Meier bescheiden.

Sieben Tore und vier Assist sammelte Timo Meier in den letzten acht Spielen. Acht Spiele in Folge mindestens einen Skorerpunkt – die Statistiken des Ostschweizers in Diensten der San Jose Sharks lassen sich sehen. Und bedeuten Rekord in seiner noch jungen Karriere.

Beim 4:3-Sieg nach Verlängerung besorgt Meier den Siegtreffer in der 63. Minute gleich selbst. Bereits für das dritte Tor der Kalifornier ist Meier zuständig, den zweiten Treffer bereitet er vor. So holt er sich zum ersten Mal in seiner Karriere drei Skorerpunkte in einem Spiel – und wird zurecht zum «First Star of the Game» gewählt.

«Das, was ich mir erhofft habe»

«Bis jetzt läuft es sicher nicht schlecht für mich», lautet Meiers verhaltenes Fazit nach dem unglaublichen Saisonstart, «das ist das, was ich mir erhofft habe.» Trotzdem versuche er, immer weiter an sich zu arbeiten.

Nach dem reiseaufwändigen Roadtrip mit Stops in Nashville, Carolina und nun Anaheim, wo jeweils Siege resultierten, freut sich Meier nun auf Heimspiele. Er erhofft sich, den Schwung aus den vergangenen Partien auch aufs heimische Eis mitnehmen zu können.

Die weiteren Spiele:

Carolina Hurricanes - New York Islanders (Luca Sbisa überzählig) 1:2

Los Angeles Kings - New York Rangers 4:3

Chicago Blackhawks - Edmonton Oilers 1:2 n. V.

Detroit Red Wings - Dallas Stars 4:2

Vegas Golden Knights - Ottawa Senators 4:3 n. V.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Anaheim DucksTimo MeierLuca Sbisa