Der Schweizer NHL-Stürmer Timo Meier trifft weiter. Seine San José Sharks verlieren aber das Spiel gegen die Carolina Hurricanes 3:4 n.P.
Timo Meier in Aktion für die San Jose Sharks.
Timo Meier in Aktion für die San Jose Sharks. - AP Photo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Timo Meier trifft für die San José Sharks erneut.
  • Das Team verliert aber gegen die Hurricanes mit 3:4
  • Sven Andrighetto bleibt mit Colorado ohne Skorerpunkt.

Timo Meier skort weiter. Beim Spiel der San José Sharks bei den Carolina Hurricanes trifft Meier im ersten Drittel nach neun Minuten. Der Schweizer Stürmer versenkte dabei im Powerplay einen Abpraller zur 2:0-Führung. Es ist das sechste Saisontor des Appenzellers und das siebte Spiel in Folge, in dem sich Meier mindesten einen Skorerpunkt gutschreiben lassen kann. Trotz der 2:0-Führung mussten sich die Sharks am Ende noch schlagen lassen. 

Im Penaltyschiessen setzen sich die Hurricanes vor heimischem Publikum knapp durch. Sven Andrighetto, der zweite NHL-Schweizer, der in der Nacht auf Samstag im Einsatz steht gewinnt mit Colorado gegen Ottawa mit 6:3. Die Wende nach einem 0:2-Rückstand gelingt Colorado mit einem 4:0 im Schlussdrittel. Andrighetto kam auf 16 Minute Eiszeit, ein Skorerpunkt gelang ihm allerdings nicht.

Die NHL-Resultate der Nacht auf Samstag:
Las Vegas Golden Knights – Tampa Bay Lightnings 2:3
Carolina Hurricanes – San José Sharks 4:3 n.P.
Detroit Red Wings – Winnipeg Jets 1:2
Colorado Avalanche – Ottawa Senators 6:3

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Timo Meier