Trinec besiegt Salawat Ufa im zweiten Viertelfinal des Spengler Cups

Stefan Bühler
Stefan Bühler

Prättigau,

Trinec setzt sich im Viertelfinal des Spengler Cups gegen Salawat Ufa mit 3:2 durch. Im Halbfinal wird der tschechische Meister auf Ambri-Piotta treffen.

Spengler Cup
Im zweiten Viertelfinal im Spengler Cup spielen Trinec und Salawat Ufa um das letzte Halbfinal-Ticket. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Trinec gewinnt im Viertelfinal des Spengler Cups gegen Salawat Ufa mit 3:2.
  • Im Halbfinal wartet National-League-Vertreter Ambri-Priotta.

Im ersten Viertelfinalspiel des Spengler Cups heute Nachmittag setzte sich TPS Turku gegen Gastgeber HC Davos durch. Im zweiten Viertelfinal trafen Ocelari Trinec aus Tschechien und Salawat Ufa aus Russland aufeinander. Trinec entscheidet die Partie mit 3:2 für sich und wird im Halbfinal auf den verbleibenden National-League-Vertreter Ambri-Piotta treffen.

So verlief das Spiel

Bereits nach fünf Minuten geht Trinec durch ein Tor des 38-jährigen Routinier Jiri Polansky mit 1:0 in Führung. Die Tschechen belohnen sich damit für ihre gute Leistung in der Anfangsphase.

Spengler Cup
Jiri Polansky jubelt, nachdem er Trinec mit 1:0 in Führung schiesst. - keystone

Ufa drückt darauf auf den Ausgleichstreffer, doch der KHL-Verein findet den diesen in einer animierten Partie im ersten Drittel nicht.

Salawat Ufa gleicht im zweiten Drittel aus

Auch im zweiten Drittel startet der amtierende tschechische Meister mit einem frühen Treffer. Nach nur einer Minute trifft Matej Stransky auf kuriose Art und Weise. Nach seinem hohen Befreiungs-Lupfer springt der Puck glücklich ab und düpiert den russischen Torwart.

Salawat Ufa hat aber prompt eine Antwort und erzielt 30 Sekunden darauf in Person von Alexei Kruchinin den 1:2-Anschlusstreffer. Vier Minuten vor Ende des Mitteldrittels doppelt Baschkirow nach und erzielt den 2:2-Ausgleich.

Im dritten Drittel übernimmt wieder Trinec die Oberhand. Martynek trifft in der 51. Minute im Powerplay zum 3:2 für die Tschechen. Es ist gleichbedeutend mit dem Schlussresultat, Ufa ist zu keiner Antwort mehr imstande. Der Halbfinalgegner von Ambri-Piotta heisst also HC Ocelari Trinec.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

HC Davos
12 Interaktionen
1:3 gegen Turku
Symbolbild
27 Interaktionen
Schweizer Technologie

MEHR AUS GRAUBüNDEN

Kollision in Silvaplana
Silvaplana GR
Unfallstelle in St.Moritz
1 Interaktionen
St. Moritz GR
Selbstunfall Bivio
2 Interaktionen
Bivio GR