Jeff Tomlinson, der Trainer des EHC Kloten stemmt sich gegen das Karriereende. Eine allfällige Niederlage gegen Bern wäre sein letztes Spiel.
EHC Kloten
Jeff Tomlinson wird nächste Saison nicht mehr an der Bande des EHC Kloten stehen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der EHC Kloten steht in den Pre-Playoffs gegen den SC Bern vor dem Saison.
  • Trainer Jeff Tomlinson muss nach der Saison als Trainer bei Kloten aufhören.

Es wäre sein letztes Spiel als Trainer. Jeff Tomlinson, Coach von Kloten, muss seinen Job Ende Saison aus gesundheitlichen Gründen abgeben. Der Deutsch-Kanadier stemmt sich mit seinem Team also gegen das Karriereende.

Heute Donnerstag Abend empfängt Kloten im Spiel zwei der Pre-Playoffs den SC Bern. Spiel eins ging mit 5:1 deutlich an den Favoriten aus der Bundesstadt. Tomlinson meinte nach der Niederlage, dass sie Bern in den Hintern getreten hätte.

Die Motivation der Klotener Spieler, die Karriere ihres Trainers noch etwas zu verlängern ist auf jeden Fall gross. Das Spiel wird heute Abend um 20.00 Uhr angepfiffen.

Im anderen Duell der Pre-Playoffs trifft Lugano auf Fribourg-Gottéron. Die Tessiner haben das erste Spiel 2:1 gewonnen und haben jetzt Heimrecht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

EHC KlotenPlayoffsSCBTrainer