Der ehemalige Eishockey-Spieler Todd Elik wechselt als Trainer zum HC Innsbruck. Der österreichische Eishockey-Verein ist sein erstes Profiteam.
todd elik
Todd Elik, damals noch bei den SCL Tigers, bei einem Spiel aus dem Jahr 2009. (Symbolbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Todd Elik wechselt als Trainer nach Österreich zum HC Innsbruck.
  • Es ist das erste Mal, dass Elik ein Profiteam trainieren wird.

Todd Elik wird nun zum ersten Mal ein Profiteam trainieren. Der 54-jährige Kanadier, welcher seine Eishockey-Karriere bei ATSE Graz beendete, wechselt als Trainer zum HC Innsbruck.

Dies berichtet das Magazin «Sport».Die Mannschaft aus Österreich hat die vergangene Qualifikation auf dem zweitletzten Rang beendet.

Vor dem Jobwechsel war Todd Elik als Coach der Meaford Knights in der Juniorenliga GMHL tätig. Sein Debüt als Trainer gab er aber bereits im Jahr 2014. Damals war er als Coach vom HC St. Imier auf dem Eis.

Ob der ehemalige SCL-Spieler dem HC Innsbruck zu einer besseren Qualifikation verhelfen kann, wird sich zeigen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Trainer