ZSC Lions

Titelverteidiger ZSC Lions scheiden in der CHL aus

Pascal Moser
Pascal Moser

Zürich,

Im Achtelfinal endet die Mission Titelverteidigung: Die ZSC Lions scheitern in der Champions League an KalPa Kuopio.

ZSC Lions
Denis Malgin und die ZSC Lions sind aus der Champions Hockey League ausgeschieden. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die ZSC Lions scheidet aus der Champions Hockey League aus.
  • Die Zürcher verlieren das Achtelfinal-Hinspiel bei KalPa Kuopio mit 2:4.

Wie bereits vergangene Woche zuhause kassieren die ZSC Lions auch im Rückspiel gegen KalPa Kuopio vier Tore. Diesmal endet das Duell in der Champions Hockey League aber nicht mit einem Unentschieden, sondern einer Niederlage.

Nach zwei gespielten Dritteln steuert der Titelverteidiger auf eine Schmach zu, er liegt mit 0:4 hinten. Mit Teemu Hartikainen trifft ein ehemaliger Servette-Stürmer doppelt.

Die Aufholjagd der Zürcher kommt dann zu spät: Die Tore von Aberg und Kukan im letzten Abschnitt sind nur noch Resultat-Kosmetik.

Ein Blick in die Statistik zeigt: Die ZSC Lions waren den Finnen keineswegs unterlegen. Mit 36:18 spricht das Schussverhältnis sogar deutlich für den Schweizer Vertreter. Am Ende zählen aber nunmal die Tore.

Kommentare

User #2422 (nicht angemeldet)

Sehr Gut das diese Grumpelturnier Mannschaft ausgeschieden ist

Weiterlesen

ZSC
3 Interaktionen
Gegen Lausanne
ZSC CHL
1 Interaktionen
Achtelfinal-Hinspiel
zsc lions
2 Interaktionen
Zürcher Hockey-Teams

MEHR ZSC LIONS

ZSC Lions
Rappi verlieren
Walter Frey ZSC Lions
4 Interaktionen
Ende einer Ära
ZSC
3 Interaktionen
7:0-Sieg
ZSC Lions
2 Interaktionen
Rappi verliert

MEHR AUS STADT ZüRICH

Rosengarten Abstimmung
2 Interaktionen
Zürich
Frauenbadi Zürich
1 Interaktionen
Zürich
FCZ
18 Interaktionen
Cisullo wird FCZ-VR
teaser
56 Interaktionen
Lucy