Titelverteidiger ZSC Lions scheiden in der CHL aus
Im Achtelfinal endet die Mission Titelverteidigung: Die ZSC Lions scheitern in der Champions League an KalPa Kuopio.

Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions scheidet aus der Champions Hockey League aus.
- Die Zürcher verlieren das Achtelfinal-Hinspiel bei KalPa Kuopio mit 2:4.
Wie bereits vergangene Woche zuhause kassieren die ZSC Lions auch im Rückspiel gegen KalPa Kuopio vier Tore. Diesmal endet das Duell in der Champions Hockey League aber nicht mit einem Unentschieden, sondern einer Niederlage.
Nach zwei gespielten Dritteln steuert der Titelverteidiger auf eine Schmach zu, er liegt mit 0:4 hinten. Mit Teemu Hartikainen trifft ein ehemaliger Servette-Stürmer doppelt.
Die Aufholjagd der Zürcher kommt dann zu spät: Die Tore von Aberg und Kukan im letzten Abschnitt sind nur noch Resultat-Kosmetik.
Ein Blick in die Statistik zeigt: Die ZSC Lions waren den Finnen keineswegs unterlegen. Mit 36:18 spricht das Schussverhältnis sogar deutlich für den Schweizer Vertreter. Am Ende zählen aber nunmal die Tore.












