ZSC Lions spielen im Achtelfinal-Hinspiel der CHL 4:4
Die ZSC Lions kommen im Heimspiel gegen Kalpa Kuopio nicht über ein 4:4 hinaus. Damit muss der Titelverteidiger ums Weiterkommen fürchten.

Das Wichtigste in Kürze
- Die ZSC Lions kommen im Heimspiel gegen Kalpa Kuopio nicht über ein 4:4 hinaus.
- Viermal wechselt die Führung im Verlauf der Partie – am Ende gibt es keinen Sieger.
- Nächste Woche fällt die Entscheidung um den CHL-Viertelfinal in Finnland.
Die ZSC Lions verpassen es, im Achtelfinal-Duell gegen Kalpa Kuopio vorzulegen. Im Heim-Hinspiel spielen die Titelverteidiger aus Zürich in der Champions Hockey League 4:4.

Willy Riedi bringt die Lions in der achten Minute in Führung. Nur eine Zeigerumdrehung später steht es aber bereits 1:1 – Okany trifft für die Gäste. In der elften Minute sorgt Korkiakoski dann für die Führung der Finnen.
Erst nach der Hälfte des Spiels findet der ZSC darauf eine Antwort: Andreoff trifft. Zwei Minuten danach sorgt Malgin für die neuerliche Führung der Zürcher – Spiel gedreht.

Im Schlussdrittel stellen die Gäste das Spiel aber nochmal auf den Kopf. Klemetti gleicht in der 49. Minute aus. Zweieinhalb Minuten später bringt Okany Kuopio in Front. Andrighetto sorgt in der 55. Minute aber für den Ausgleich. Beim 4:4 bleibt es dann.
Am kommenden Dienstag findet das Rückspiel statt. Dort fällt die Entscheidung um die Viertelfinal-Qualifikation. Dort könnte ein Duell mit Landesrivale SC Bern auf die ZSC Lions warten könnte.












