SC Bern

SCB verpflichtet schwedischen Flügelspieler Jesper Olofsson

Philip Schären
Philip Schären

Bern,

Nach dem Weggang von Gaëtan Haas wird der SCB auf dem Transfermarkt aktiv. Die Berner verpflichten den schwedischen Stürmer Jesper Olofsson bis Saisonende.

SCB
Spielt bis Saisonende für den SCB: Jesper Olofsson. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB sichert sich bis Saisonende die Dienste von Jesper Olofsson.
  • Der Schwede wird als Folge des Abgangs von Gaëtan Haas verpflichtet.
  • Der 28-Jährige spielte zuletzt für zwei Jahre bei Färjestad BK.

Der SC Bern verpflichtet Jesper Olofsson bis Ende Saison. Die Berner ersetzen damit Gaëtan Haas. Dies vermeldet der Club aus der Bundesstaat am Mittwochnachmittag.

Durch den Wegzug von Haas ergebe sich die entsprechende Lohneinsparung, schreibt der SCB in einer Medienmitteilung. Die für Olofsson anfallenden Kosten würden zusätzlich durch eine Fremdfinanzierung reduziert.

SCB
Gaëtan Haas ist zu seinem Stammklub, den Edmonton Oilers, zurückgekehrt. - keystone

Der Schwede kann am 29. Dezember zum Team hinzustossen. Bis dahin müssen die Spieler des SC Bern wegen positiver Corona-Fälle in Quarantäne verweilen.

Der 28-jährige Flügelstürmer kann bereits am 30. Dezember beim Derby gegen die SCL Tigers eingesetzt werden.

Olofsson spielte zuletzt zwei Jahre bei Färjestad BK. Er hat in 296 SHL-Partien 142 Skorerpunkte beigetragen.

Kommentare

Weiterlesen

SCB
29 Interaktionen
«Sind überwältigt»
Heim Jeffrey Scherwey SCB
4 Interaktionen
Sechs positive Fälle
SWAROVSKI OPTIK
Klarer Blick

MEHR SC BERN

Patrick Fischer Hockey-Nati Hockey-WM
SCB-Star verletzt
SC Bern Philip Wüthrich
3 Interaktionen
Berner Umbau
Eis/Eishockey
Eishockey
Berns Spielerinnen
SCB-Frauen

MEHR AUS STADT BERN

notschlafstelle
1 Interaktionen
380'000 Franken
BEA Parkplatz Gebühren teuer
3 Interaktionen
36 Stutz pro Tag!
BSV Bern
Handball
Reitschule Bern Vorplatz Glacé
11 Interaktionen
Vorplatz befrieden