Nach zwei Siegen ist wieder ausgejubelt bei Bern. Der SCB verliert in Davos 3:4. Nicht mit dabei ist Coach Lundskog, der positiv auf Corona getestet wurde.
SCB
Dominik Kahun (SCB) im Duell um die Scheibe mit Davos' Dennis Rasmussen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern verliert auswärts gegen Davos mit 3:4.
  • Eine starke Aufholjagd der Mutzen wird nicht belohnt.
  • Die Berner können ihren Aufwärts-Trend damit nicht fortsetzen.

Der SCB zeigt in Davos Moral – holt aber keine Punkte. Die Berner verlieren das Krisen-Duell gegen den HCD mit 3:4. Zuletzt feierten die Mutzen die ersten zwei Siege nach zuvor acht Pleiten in Serie.

Bern-Coach Johan Lundskog, der nach einem positiven Corona-Test nicht dabei ist, sieht am TV, wie sein Team schlecht startet. Die Davoser haben in den ersten 20 Minuten alles im Griff. Schmutz und Frehner sorgen bis zur ersten Drittels-Pause für eine 2:0-Führung.

scb
Johan Lundskog, Trainer SCB, wurde vor der Partie positiv auf das Coronavirus getestet. - Keystone

Nach einer halben Stunde können die Hauptstädter verkürzen. Daugavins nutzt einen Davoser Bock im Aufbauspiel zum Anschlusstor. Auf Enzo Corvis 3:1 drei Minuten später reagieren die Berner promt: Captain Moser sorgt mit dem erneuten Anschluss für Hochspannung im Schlussabschnitt.

Und tatsächlich: Bern gleicht das Spiel erstmals wieder aus. Und wieder ist es ein Davoser Totalausfall, der die Mutzen heranbringt. Nygren wird bedrängt, klärt aber genau auf den Stock von Varone – der sich mit dem 3:3 bedankt.

Die Aufholjagd der Berner wird aber nicht belohnt – das letzte Wort hat Davos. Frehner macht mit seinem zweiten Treffer des Abends alles klar.

Nun geht es für die Hockey-Teams in die Peking-Pause. Nach Olympia trifft der SCB am 25. Februar im Tatzenderby auf die Tigers. Der HCD spielt drei Tage früher zuhause gegen Genf.

Die restlichen Resultate:

EVZ 11:0 Ajoie

Fribourg 5:3 Biel

Genf 3:0 ZSC

Tigers 4:7 Lugano

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022ZSCEVZHC DavosSCBCoronavirus