Der Negativ-Trend des SCB setzt sich fort. Die Berner verlieren das Derby zuhause gegen die SCL Tigers und kassieren damit die fünfte Pleite in Folge.
SCB
Langnaus Andrea-Noah Glauser (r.) bringt Jeremi Gerber (l.) vom SCB zu Fall. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB verliert in der National League zum fünften Mal in Folge.
  • Gegen die SCL Tigers unterliegen die Mutzen im Derby mit 1:2.

Der Negativ-Trend des SCB setzt sich fort! Die Berner verlieren das «Tatzen-Derby» zuhause gegen die SCL Tigers mit 1:2. Es ist bereits die fünfte Pleite in Folge. Zuletzt gingen die Mutzen auch gegen Genf, Fribourg, Davos und Ambri als Verlierer vom Eis.

Wer wird Meister in der National League?

Das Spiel gegen die Tigers startet für Bern denkbar schlecht. Bereits nach vier Minuten bringt Topskorer Ben Maxwell die Gäste in Führung. Die Hauptstädter kommen im ersten Drittel noch nicht richtig in die Gänge.

Im Mittelabschnitt erhöht der SCB dann das Tempo – und gleicht aus. Verteidiger Eric Blum (24') trifft bei Vier gegen Vier zum 1:1. Bis zur zweiten Sirene fällt kein weiterer Treffer. Grosschancen sind auf beiden Seiten eher Mangelware.

SCB
Dustin Jeffrey (l.), Topskorer des SCB, im Duell mit Langnaus Ben Maxwell (r.).
SCB
Eric Blum (l.) ist für den Ausgleichstreffer der Berner besorgt.
SCB
Die SCL Tigers bejubeln den 1:0-Führungstreffer in der Postfinance Arena.
SCB
Am Samstag kommt es in Bern zum Derby zwischen dem SCB und den SCL Tigers.

Im Schlussdrittel sind es dann wieder die Langnauer, welche in Führung gehen. Nach 45 Minuten bringt Jules Sturny seine Farben mit 2:1 in Front.

Der SCB drückt in der Folge vehement auf den erneuten Ausgleich. Allerdings will dieser dem Team von Trainer Don Nachbaur nicht mehr gelingen. Es bleibt beim 2:1 für die Tigers.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SCL TigersTrainerSCB