Beim SC Bern kommt es zu einem Wechsel auf der Position des Sportchefs: Andrew Ebbett verlässt den Verein per Ende Saison, Patrik Bärtschi übernimmt.
SC Bern
Andrew Ebbett (r.) wird den SC Bern verlassen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Andrew Ebbett und der SC Bern gehen getrennte Wege.
  • Patrik Bärtschi übernimmt das Sportchef-Amt per Anfang Mai.
Ad

Die Zusammenarbeit zwischen Andrew Ebbett und dem SC Bern endet nach dieser Saison. Das geben die Mutzen in einer Medienmitteilung am Donnerstag bekannt. Der 41-jährige Kanadier wird sein Amt als Sportchef an Patrik Bärtschi übergeben, der am 1. Mai seine Tätigkeit aufnehmen wird.

Findet der SC Bern unter Sportchef Bärtschi auf die Erfolgsspur zurück?

«Wir sind uns seit längerem einig, dass dieser Entscheid für beide Seiten sinnvoll ist», wird Sportdirektor Martin Plüss zitiert. «Andrew Ebbett leistet viel für den SCB, hat grosse Verdienste für den Club und ist weiterhin mit Herzblut dabei.»

Die eingehende Analyse habe aber ergeben, dass es für die sportstrategische Ausrichtung von Vorteil sei, auf der Position einer Anpassung vorzunehmen.

SC Bern
Patrik Bärtschi wird künftig als Sportchef beim SC Bern arbeiten. - keystone

Bärtschi, der von 2006 bis 2009 selber für den SCB spielte, sagt: «Es erfüllt mich mit Stolz, ab 1. Mai in einer solch verantwortungsvollen Rolle zurückzukehren. Ich blicke dieser Herausforderung mit grosser Motivation und Vorfreude entgegen.»

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

1. MaiSCBAndrew Ebbett