Unruhige Tage beim entthronten Schweizer Eishockey-Meister SCB nach dem Verpassen der Playoffs. Verteidiger Andrew MacDonald geht – gegen den Willen des Clubs.
SCB Andrew MacDonald
Der kanadische Verteidiger Andrew MacDonald (SCB). - SCB
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Verteidiger Andrew MacDonald hat den SCB auf eigenen Wunsch verlassen.
  • Die Entscheidung traf er entgegen dem ausdrücklichen Willen des Vereins.
  • Nun überlegt der SCB, rechtliche Schritte gegen den Kanadier einzuleiten.

Dicke Luft beim SCB! Wie die Berner am Dienstag mitteilten, hat Verteidiger Andrew MacDonald den Verein «auf eigenen Wunsch» verlassen. Die Entscheidung des Kanadiers geschehe aus persönlichen Gründen, wie es heisst.

Mit seinem Abschied vom entthronten Eishockey-Meister hat sich der 33-Jährige aber keinen Gefallen getan. Laut Mitteilung habe er die Entscheidung «entgegen dem ausdrücklichen Willen des SCB» getroffen. Deshalb behalte man es sich vor, rechtliche Schritte gegen MacDonald einzuleiten.

Der Kanadier war im Vorjahr aus der NHL zu den Bernern gewechselt. Zuvor hatte er 586 Spiele in Nordamerikas höchster Eishockey-Liga absolviert. Beim SC Bern kam er in der abgelaufenen Saison auf 15 Liga-Einsätze.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

PlayoffsNHLLigaSCB