Bern gelingt der Ausgleich in der Playoff-Serie gegen Biel. Der SCB gewinnt auswärts mit 5:2, Simon Moser glänzt mit einem Doppelpack.
Biel SCB
Biel-Goalie Hiller reklamiert nach dem Führungstreffer für den SCB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB gewinnt in Biel mit 5:2.
  • Damit steht es in der Serie 2:2.

Der SCB holt sich den wichtigen zweiten Sieg im Playoff-Halbfinal gegen Biel. Die Mutzen gewinnen mit 5:2, damit steht es in der Serie 2:2. Das nächste Duell steigt am Donnerstag in Bern (20 Uhr).

Das einzige Tor im ersten Drittel gelingt dem Captain des SCB. Simon Moser trifft nach 14 Minuten zur Führung. Im Mitteldrittel erhöht Thomas Rüfenacht in Überzahl auf 2:0.

Dann muss Gregory Sciaroni wegen eines Bandenchecks unter die Dusche. Diese Überzahl nutzt Biel zum Anschlusstreffer durch Damien Brunner (29.)

SCB trifft im Powerplay

Mit dem 2:1 für die Berner gehts ins Schlussdrittel. Und dort nützt der Quali-Sieger gleich das erste Powerplay zum 3:1 aus. Wieder ist es Moser, der auf Vorarbeit von Andrew Ebbett trifft.

Doch die Bieler geben nicht auf kommen durch Toni Rajala nochmals ran. Doch Jan Mursak macht rund zwei Minuten vor Schluss den Deckel drauf und trifft zum 4:2. Kurz vor Schluss erhöht Tristan Scherwey noch zum 5:2 Endstand ins leere Tor.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Damien BrunnerSCB