Beim Kracher in der National League zwischen den ZSC Lions und dem SCB gehen alle drei Punkte nach Bern. Biel bezwingt Zug und übernimmt die Tabellen-Führung.
SCB
Justin Siegrist (ZSC) bedrängt Matchwinner Gregory Sciaroni vom SCB. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB gewinnt auswärts gegen den ZSC mit 1:0.
  • Weil Zug in Biel verliert, sind die Seeländer neuer Leader.
  • Genf geht zuhause gegen Ambri gleich mit 4:10 unter.

Der SCB zeigt auswärts gegen den ZSC bärenstarke Nerven! Die «Mutzen» werden während zwei Dritteln in die eigene Zone gedrängt. Letztlich jubeln aber die Hauptstädter über einen 1:0-Sieg.

Schafft es der SCB dieses Jahr in die Playoffs?

Teilweise im Minuten-Takt können die Limmatstädter auf SCB-Hüter Manzato losziehen. Weil der Berner Goalie überragend hält, steht es aber auch nach 40 Minuten noch 0:0.

Dann kommt der SCB aber besser ins Spiel – und geht nach fünf Minuten im Schluss-Abschnitt in Führung. Sciaroni ist es schliesslich, der einnetzt – und den goldenen Treffer des Abends erzielt.

scb
Nebst dem SCB feiert auch Biel einen Sieg. Die Seeländer sind zurück an der Tabellenspitze. - Keystone

Zudem hat die Schweiz einen neuen Leader. Parallel feiert Biel zuhause einen 4:2-Sieg gegen den bisherigen Tabellen-Führer Zug. Hügli trifft für das Heim-Team doppelt. Mit den drei Punkten ziehen die Seeländer am Meister vorbei.

Die weiteren Spiele:

Ajoie 3:2 Langnau

Fribourg 6:3 Davos

Lugano 1:4 Lausanne

Genf 4:10 Ambri

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

National LeagueSCBZSC