Der SCB kann in der Nationa League nach fünf Pleiten in Folge endlich wieder gewinnen. Die Berner bezwingen die Rapperswil-Jona Lakers auswärts mit 3:2.
SCB
Der SCB gewinnt gegen die Rapperswil-Jona Lakers. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SCB gewinnt auswärts bei den Rapperswil-Jona Lakers mit 3:2.
  • Damit holen sich die Berner den ersten Sieg in den letzten sechs Spielen.

Der SC Bern findet zum Siegen zurück! Das Team von Trainer Don Nachbaur gewinnt auswärts gegen die Rapperswil-Jona Lakers mit 3:2. Zuletzt musste der SCB in der Liga fünf Mal in Folge als Verlierer vom Eis.

SCB mit Blitzstart

Die Berner starten in der Ostschweiz wie die Feuerwehr. Bereits nach fünf Minuten steht es 2:0. Zuerst eröffnet Gaetan Haas das Skore, dann zieht der SCB dank Vincent Praplan mit zwei Toren davon.

SCB
Beat Gerber (l.), Verteidiger des SCB, drückt Rapperswil-Stürmer Gian-Marco Wetter gegen die Bande.
Berns Thomas Thiry (l.) im Duell mit Gian-Marco Wetter (r.) von den Lakers.
SCB
Inti Pestoni entwischt der Verteidigung der Ostschweizer.

Die Lakers können in der Folge allerdings reagieren. Lukas Lhotak (14') bringt seine Farben mit dem 1:2 wieder heran. Im Mitteldrittel fallen trotz guten Chancen auf beiden Seiten keine Tore.

Lakers reagieren zu spät

Das ändert sich im Schlussabschnitt. Kurz nach Wiederbeginn dürfen die Gäste fünf Minuten in Überzahl agieren. Dies nützt Simon Moser aus und lenkt einen Jeffrey-Schuss zum 3:1 ins Tor ab.

Wer wird Meister in der National League?

Rapperswil-Jona gibt allerdings nicht auf und reagiert. Fünf Minuten vor der Schlusssirene gelingt Lehmann der Anschlusstreffer. Allerdings bringen die Berner im Anschluss das 3:2 über die Zeit.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rapperswil-Jona LakersLigaTrainerFeuerwehrSCB