SC Bern

SC Bern im Derby gegen Gottéron chancenlos – Biel schlägt EVZ

Nau Sport
Nau Sport

Bern,

Der SC Bern unterliegt im Zähringer Derby gegen Fribourg-Gottéron mit 1:5. Für die SCL Tigers setzt es ein 3:4 gegen Servette. Biel darf gegen den EVZ jubeln.

SC Bern Fribourg-Gottéron
Der SC Bern unterliegt gegen Fribourg-Gottéron. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Der SC Bern kassiert zuhause im Derby gegen Fribourg-Gottéron eine 1:5-Abfuhr.
  • Für die SCL Tigers setzt es eine 3:4-Niederlage gegen Genève-Servette ab.
  • Der EHC Biel feiert einen 2:0-Heimsieg gegen den EV Zug.

Der SC Bern geht zuhause im Zähringer Derby gegen Fribourg-Gottéron mit 1:5 unter. Auch die SCL Tigers müssen sich zuhause gegen Genève-Servette knapp geschlagen geben. Einen ungefährdeten Heimsieg gibt es unterdessen für den EHC Biel, die Seeländer schlagen den EVZ mit 2:0.

SC Bern im Zähringer Derby chancenlos

Der SC Bern ist gegen Fribourg-Gottéron zuhause nach einem schwachen Mitteldrittel ohne Chance. Das erste Drittel bleibt torlos, doch beide Teams kassieren mehrere Strafzeiten. Zwei Berner und drei Freiburger müssen in den ersten 20 Minuten auf die Strafbank.

SC Bern Fribourg-Gottéron
Der SC Bern verliert das Zähringer Derby gegen Fribourg-Gottéron deutlich. - keystone

Im Mitteldrittel brechen die Gäste den Widerstand der Berner. Ljunggren eröffnet das Skore, wenig später erhöht Nicolet mit dem späteren Siegtreffer auf 2:0. Als Ritzmann eine Strafe absitzen muss, nutzt Sörensen die Überzahl zum 3:0. Die Berner verkürzen ihrerseits im Powerplay durch Merelä auf 1:3.

Traust du dem SCB den Playoff-Einzug zu?

Im Schlussdrittel stellen die Freiburger den alten Abstand wieder her. Sprunger trifft zum 4:1, bevor Schmid nach einer weiteren Berner Strafe in Überzahl den 5:1-Endstand markiert. Weiter geht es für den SC Bern am Freitag: Dann treffen die Mutzen auswärts auf Meister ZSC.

SCL Tigers unterliegen gegen Servette

Die SCL Tigers unterliegen zeitgleich zuhause nur knapp gegen Genève-Servette mit 3:4: Die Gäste aus Genf gehen bereits früh in Führung: Simon Le Coultre trifft keine zwei Minuten nach Spielbeginn zum 0:1. Im zweiten Drittel gleichen die Tigers durch Jérôme Bachofner aus.

Schaffen es die SCL Tigers in die Playoffs?

Doch die Antwort der Genfer folgt prompt, Manninen nutzt ein Powerplay zum 1:2. Im Schlussdrittel baut Genève-Servette die Führung aus, Puljujärvi trifft in Unterzahl zum 1:3. Die Langnauer verkürzen zwar durch Harri Pesonen auf 2:3. Doch Tim Bozon stellt mit einem Treffer ins leere Tor den Zwei-Tore-Vorsprung wieder her.

SCL Tigers Genève-Servette
Die SCL Tigers unterliegen knapp gegen Genève-Servette. - keystone

Zwar gelingt Dario Rohrbach noch der Anschlusstreffer zum 3:4, doch für eine Wende reicht es nicht mehr. Genève-Servette bringt den knappen Vorsprung über die Zeit. Am Freitag wartet auf die SCL Tigers das Heimspiel gegen Ajoie.

EHC Biel feiert Heimsieg gegen Zug

Einen 2:0-Heimsieg feiert der EHC Biel gegen den EV Zug: Die Partie bleibt lange Zeit torlos, obwohl beide Teams im zweiten Drittel je eine Strafe absitzen müssen. Zunächst kassiert Zugs Sylvegaard zwei Minuten für einen Stockschlag, wenig später folgt Biels Cajka wegen Behinderung auf die Strafbank.

EHC Biel EV Zug
Der EHC Biel schlägt den EV Zug. - keystone

Im Mitteldrittel bringt Fabio Hofer die Gastgeber dann in Führung. Im Schlussdrittel macht Robin Grossmann mit seinem ersten Saisontor alles klar. Grossmann trifft in der 51. Minute zum 2:0, assistiert von Niklas Blessing und Johnny Kneubuehler.

Schafft es der EHC Biel in die Playoffs?

Zug-Goalie Leonardo Genoni verlässt in den Schlussminuten das Tor zugunsten eines sechsten Feldspielers. Doch die Gäste können die Niederlage nicht mehr abwenden. Biel verteidigt die Führung souverän bis zum Schluss. Am Freitag geht es für die Seeländer auswärts gegen Kloten weiter.

Kommentare

User #3205 (nicht angemeldet)

Sven leuenber als Trainer holen! Mit ihm hat es sehr gut geklappt.

User #6036 (nicht angemeldet)

Der SCB hat kein Trainer Problem eher ein Lüthi Problem der sollte sich langsam mal zurück ziehen!! Der führt sich von so etwas Arrogant auf und dies schon seit Jahren!!

Weiterlesen

SC Bern
5 Interaktionen
3:6-Niederlage
Allenspach
1 Interaktionen
Mehrere Wochen
scl tigers
Trotz zwei Führungen

MEHR SC BERN

SCB
1 Interaktionen
6:2 gegen Biel
Simon Moser
12 Interaktionen
Wegen Verletzung
SC Bern
6 Interaktionen
Biel verliert 2:3
SCB
6 Interaktionen
Biel schlägt Kloten

MEHR AUS STADT BERN

Kantonsparlament Grosser Rat Bern
2 Interaktionen
Bern
4 Interaktionen
Unter Kontrolle
Samichlaus Zürich
4 Interaktionen
«Sind vegetarisch»
Kantine Mensa Jungfreisinnige
9 Interaktionen
Forderung abgelehnt