NHL: Predators und Sharks eröffnen Saison im Oktober in Prag

DPA
DPA

USA,

Die neue Saison der NHL beginnt am 7. Oktober mit einem Duell der Nashville Predators und der San José Sharks in der tschechischen Hauptstadt Prag.

NHL
Im Oktober startet die NHL-Saison wieder - diesmal mit den Nashville Predators und San José Sharks. - epa Christopher Berkey/epa/dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Auftaktspiel der neuen NHL-Saison bestreiten die Predators und die Sharks.
  • Das teilte die National Hockey League am Mittwoch mit.

Beide Teams treffen bereits tags darauf erneut in Prag ein zweites Mal aufeinander. Es sind die ersten NHL-Spiele in Europa seit 2019.

Wegen Corona hatte die beste Eishockey-Liga der Welt auf die Reisen zuletzt verzichtet. Am 4. und 5. November spielen Stanley-Cup-Sieger Colorado Avalanche mit dem Augsburger Nico Sturm und die Columbus Blue Jackets zwei Partien im finnischen Tampere.

Die ersten Spiele in Nordamerika sind am 11. Oktober, wenn unter anderem die Tampa Bay Lightning auf die New York Rangers treffen. Und die Los Angeles Kings mit dem deutschen Co-Trainer Marco Sturm die Vegas Golden Knights empfangen.

Vor den Playoffs der NHL absolvieren alle Mannschaften 82 Saisonspiele, die Hauptrunde endet am 13. April.

Kommentare

Weiterlesen

a
328 Interaktionen
Genf, Budapest?
fdp co-präsidium
45 Interaktionen
FDP

MEHR IN SPORT

Formel 1 Fahrermarkt 2026
Acht freie Cockpits
WTA Jil Teichmann
Klares Aus
fc basel
3 Interaktionen
Im Joggeli
Raducanu
Ums Netz herum

MEHR NHL

Leon Draisaitl Connor McDavid
2:6-Klatsche
NHL
In St. Louis
NHL
Zwei Schweizer
NHL
Sieg gegen Oilers

MEHR AUS USA

Pixel 10 Pro Fold
1 Interaktionen
Konkurrenz
Trump Smithsonian
17 Interaktionen
Gegen «Woke»-Kultur
Internationaler Strafgerichtshof (ICC)
2 Interaktionen
Erneut