Dank dem 12. Sieg im 15. Spiel sind die Nashville Predators weiterhin NHL-Spitzenreiter. Gegen Colorado punkten auch Roman Josi und Kevin Fiala.
NHL Josi
Roman Josi im Einsatz für die Nashville Predators in der NHL. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nashville Predators gewinnen bei den Colorado Avalanche mit 4:1.
  • Es ist der 12. Sieg im 15. Spiel für das Team von Josi, Fiala und Weber.
  • Josi und Fiala lassen sich je einen Assist gutschreiben.

Dank dem 4:1 gegen die Colorado Avalanche werden die Nashville Predators ihrer Führungsposition in der NHL weiterhin gerecht. Gegen den direkten Central-Division-Gegner bekundeten die Predators überhaupt keine Mühe, holen sich den vierten Sieg de suite und den insgesamt 12. Erfolg im 15. Saisonspiel.

Mit einer schönen Einzelleistung in der offensiven Zone sorgte Roman Josi gegen Ende des ersten Drittels für den Assist zum zweiten Treffer durch Matchwinner Colton Sissons, der einen Hattrick beisteuerte. Verteidiger Josi, der nun drei Spiele in Serie punkten konnte, brillierte zudem mit vier Schüssen auf das Tor. Zum vorentscheidenden 3:1 lässt sich auch Kevin Fiala einen Assist gutschreiben. Yannick Weber (12:58 Minuten auf dem Eis) bleibt ohne Einfluss.

Bei den Colorado Avalanche fehlt weiterhin Sven Andrighetto. Der Zürcher laboriert weiterhin an einer Verletzung.

Im Duell zwischen den beiden Superstars Sidney Crosby und Alex Ovechkin setzt sich das Heimteam um Ovechkin knapp durch. T.J. Oshie entscheidet das Spiel 1:14 Minuten vor dem Ende. Zuvor hatten jeweils Crosby und Ovechkin einen Treffer beigesteuert.

Die Highlights des Spiels zwischen Washington und Pittsburgh.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Sidney CrosbyKevin FialaRoman JosiNHLHattrickSven Andrighetto