Für die Nashville Predators und ihren Captain Roman Josi hat sich die Ausgangslage im Playoff-Kampf durch eine bittere Niederlage wieder verschlechtert.
Roman Josi
Nashville-Captain Roman Josi verliert und muss mit seinem Team noch um die Playoffs zittern. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Nashville Predators verlieren das drittletzte Saisonspiel trotz zweimaligem Vorsprung.
  • Nun bahnt sich ein enger Kampf um den letzten Playoff-Platz der Central Division an.

Trotz zweimaliger Führung verlieren die Nashville Predators ihr drittletztes Saisonspiel und müssen nun nochmal um die Playoff-Qualifikation zittern.

Auch Captain Roman Josi, der 25 Minuten Eiszeit bekommt, kann die 2:4 Pleite nicht verhindern. Dabei stehen die Gegner Columbus Blue Jackets vor dem Spiel noch auf dem letzten Platz.

Nashville erleidet also eine bittere Niederlage Zielgeraden, die den Playoff-Kampf nochmal unnötig spannend macht. In den letzten beiden Saisonspielen muss das Team von Roman Josi nämlich zweimal gegen den Leader Carolina Hurricanes antreten.

NHL Nashville Predators
Nashvilles Roman Josi (l.) und Colton Sissons haben überraschend verloren. Nun müssen sie gegen den Leader liefern. (Symbolbild) - keystone

Derzeit stehen die Predators auf dem vierten Platz der Central Division und wären damit gerade noch für die Playoffs qualifiziert. Der Vorsprung auf den ärgsten Konkurrenten Dallas Stars beträgt noch vier Punkte.

Doch das Team aus Dallas hat noch drei Spiele vor sich und könnte den Rückstand dadurch noch locker wettmachen. Deshalb sind die Predators ihrerseits gefordert, auch noch zu punkten. Der Kampf um den letzten Playoff-Platz der Central Division dürfte bis zum Schluss spannend bleiben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Carolina HurricanesDallas StarsColumbusNashville PredatorsRoman JosiPlayoffsPlayoff