Parmelin macht Luftsprünge für Eishockey-Nati

Zum ersten Mal nach 2013 steht die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft wieder im WM-Final. Unter die Fans hat sich auch Sportminister Guy Parmelin gemischt – und zeigt seine Euphorie ganz ungeniert.

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Schweizer Eishockey-Nationalmannschaft steht im WM-Final.
  • Sportminister Parmelin war beim Erfolg gegen Kanada hautnah dabei und sprang vor Freude in die Luft.
Sportminister Guy Parmelin macht Freudensprünge.
Sportminister Guy Parmelin macht Freudensprünge. - Screenshot Twitter/@vbs_ddps

Sportminister Guy Parmelin entpuppt sich als wahrer Fan der Eisgenossen. In einem auf Twitter geposteten Video seines Departements jubelt Parmelin in ausgelassener Stimmung der Mannschaft zu – und kriegt sich vor Freude kaum wieder ein. Luftsprünge inklusive.

Übrigens: Auffallend dabei ist Parmelins rote Jacke. Diese spielt beim Sieg eine wichtige Rolle. Es ist nämlich seine Glücksjacke, die in der Schweizer Sportszene Erfolg bringen soll. Nun hat sie wieder einmal zugeschlagen und der Schweiz das nötige Portiönchen Glück gebracht.

Gold ist zum Greifen nah – die Schweiz steht im Final der Eishockey-WM! Mit einem 3:2-Sieg befördert die Schweizer Nationalmannschaft nach Finnland nun auch Kanada aus dem Rennen. Die letzte Hürde vor dem WM-Sieg und dem Eintrag in die Geschichtsbücher wird heute Abend Schweden sein.

Die Euphorie war bereits im Halbfinal spürbar. Während sich ein Grossteil der Schweiz den Sensationserfolg vor der Flimmerkiste oder bei Übertragungen genüsslich verfolgte, waren doch zahlreiche Fans im Stadion in Kopenhagen vor Ort. Darunter auch einer der sieben höchsten Schweizer.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

41 Interaktionen
Nach Halbfinal-Coup gegen Kanada
25 Interaktionen
Nati-Rezept
25 Interaktionen
Nati-Rezept

MEHR IN SPORT

FC Basel
Stammplatz verloren
KTM MotoGP Pedro Acosta
Neben Márquez?
FC Winterthur
10 Interaktionen
Wie befürchtet
Franjo von Allmen
39 Interaktionen
Wengen-Wahnsinn

MEHR AUS DäNEMARK

11 Interaktionen
Kopenhagen
Europa Norwegen
6 Interaktionen
Europa entdecken
Grönland
54 Interaktionen
Nach US-Drohung