Mathilde Gremaud (22) holt sich an Olympia 2022 im Slopestyle die Goldmedaille. Dafür erhält sie von Superstar Eileen Gu (18) viel Lob.
Olympia 2022
Mathilde Gremaud (l.) und Eileen Gu jubeln gemeinsam. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mathilde Gremaud gewinnt im Slopestyle vor Eileen Gu und Kelly Sildaru Gold.
  • Die Fribourgerin sei eine Inspiration, findet die zweitplatzierte Chinesin Gu.

Nach Bronze im Big Air zeigt Mathilde Gremaud im Slopestyle eine weitere grossartige Leistung. Die 22-jährige Greyerzerin lässt die gesamte Konkurrenz hinter sich. Sogar die für China startende US-Amerikanerin Eileen Gu muss sich hauchdünn um 0,33 Punkten geschlagen geben.

Verfolgen Sie die Olympischen Winterspiele?

Die 18-jährige Gu richtet nach dem spannenden Wettkampf schöne Worte an Gremaud: «Du bist meine Inspiration.» Die Olympiasiegerin selbst sagt: «Dieser Sieg bedeutet mir so viel, ich freue mich mega.»

Mathilde Gremaud jubelt über Olympia-Gold im Slopestyle. - SRF

Für Gremaud ist Gold an Olympia 2022 bereits das dritte Edelmetall bei Winterspielen. Vor vier Jahren in Pyeongchang gewann sie im Slopestyle hinter ihrer Landsfrau Sarah Höfflin die Silbermedaille.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Olympia 2022