Der Berner Roman Josi könnte zum zweiten Mal nach 2020 zum besten Verteidiger der NHL gewählt werden und die «James Norris Memorial Trophy» erhalten.
james norris memorial trophy
Roman Josi befindet sich in der NHL weiter im Hoch. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Josi ist für die «Norris Trophy» nominiert worden.
  • Neben ihm stehen Victor Hedman (SWE) und Cale Makar (CAN) zur Auswahl.

Roman Josi hat erneut Chancen, als bester Verteidiger der NHL ausgezeichnet zu werden. Der Berner ist erwartungsgemäss einer von drei Finalisten in der Wahl für die «James Norris Memorial Trophy», die er 2020 gewann.

Josis Konkurrenten sind der Schwede Victor Hedman von den Tampa Bay Lightning und der Kanadier Cale Makar von den Colorado Avalanche.

Für Josi war es eine Saison der Rekorde. Mit 96 Skorerpunkten in 80 Spielen war er der produktivste NHL-Verteidiger seit 29 Jahren. In den letzten 50 Jahren haben nur sechs andere Abwehrspieler diesen Wert übertroffen.

Ausserdem stellte Josi neue persönliche Karriere-Bestwerte bei den Toren, Assists und Punkten auf.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Tampa Bay LightningColorado AvalancheRoman JosiNHL