Trotz Silber-Trauma: Roman Josi macht in der Nati weiter
Nach der enttäuschenden Final-Pleite an der Heim-WM sagt Roman Josi (36): «Das Kapitel Nati ist für mich noch nicht geschlossen.»

Das Wichtigste in Kürze
- Auch im vierten WM-Final musste sich Roman Josi geschlagen geben.
- Dennoch will der 36-Jährige weiter für die Hockey-Nati auflaufen.
- Es fühle sich an, als sei der Weg noch nicht beendet, begründet er.
Ganz verarbeitet hat Roman Josi die Finalpleite bei der Heim-WM noch nicht. Im Interview mit SRF sagt der Verteidiger: «Ich befinde mich noch immer etwas im Verarbeitungsprozess.» Es gebe noch immer Momente, an denen er an die Partie zurückdenke.
Für den Berner war es bereits die vierte WM-Silbermedaille nach 2013, 2018 und 2024. Dennoch will er den Traum vom ersten Titel offenbar noch nicht aufgeben.

«Es fühlt sich für mich nach einem Weg an, der noch nicht vollendet ist», so der 36-Jährige. «Wenn gesundheitlich alles stimmt, ist das Kapitel Nati für mich noch nicht abgeschlossen.»
Gute Nachrichten für alle Schweizer Hockey-Fans. Josi betont, dass es im Falle eines Final-Sieges über Finnland vielleicht anders ausgehen hätte.
Kommendes Jahr findet die Hockey-WM in Deutschland statt. Sollte Roman Josi mit den Predators die Playoffs erneut verpasst haben, dürfte er die Nati erneut als Captain aufs Eis führen.












