Erneut glänzt Nino Niederreiter mit zwei Toren. Mit dem Doppelpack verhilft er den Carolina Hurricanes zum 5:2-Sieg gegen Sven Bärtschis Vancouver Canucks.
Nino Niederreiter
Nino Niederreiter erzielt gegen Vancouver zwei Tore. - AP
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Beim 5:2-Sieg Carolinas gegen Vancouver gelingt Nino Niederreiter ein Doppelpack.
  • Für Vancouver trifft Sven Bärtschi ebenfalls.

Der Wechsel zu den Carolina Hurricanes hat Nino Niederreiter offensichtlich gut getan. Im erst vierten Spiel für seinen neuen NHL-Club erzielt der Churer seinen zweiten Doppelpack. Damit führt der Stürmer Carolina zum 5:2-Auswärtssieg gegen die Vancouver Canucks. Bei den Verlierern erzielt Sven Bärtschi ebenfalls einen Treffer. Niederreiter wird nach dem Spiel zum besten Spieler der Partie gewählt.

Einen Sieg fahren zudem die Nashville-Schweizer ein: Die Predators setzen sich auswärts gegen die Vegas Golden Knights mit 2:1 durch. Roman Josi und Kevin Fiala gelingen dabei keine Scorerpunkte, während Yannick Weber für einmal zuschauen muss.

Weiter in der Misere befindet sich das Team von Jonas Siegenthaler: Die Washington Capitals unterliegen den Toronto Maple Leafs mit 3:6 und kassieren damit die siebte Niederlage in Serie. Der Schweizer Verteidiger beendet die Partie mit knapp 14 Minuten Einsatzzeit und einer ausgeglichenen Plus-Minus-Bilanz. Auch Sven Andrighettos Colorado Avalanche verlieren gegen die Minnesota Wild mit 2:5. Der Stürmer spielt knapp 11 Minuten und beendet die Partie mit einer Minus-1-Bilanz.

Alle Resultate im Überblick

Toronto Maple Leafs – Washington Capitals 6:3
Montreal Canadiens – Arizona Coyotes 2:1
Colorado Avalanche – Minnesota Wild 2:5
Vegas Golden Knights – Nashville Predators 1:2
Anaheim Ducks – St. Louis Blues 1:5
Vancouver Canucks – Carolina Hurricanes 2:5

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLKevin FialaRoman Josi