Nico Hischier wird zum Captain der New Jersey Devils bestimmt. Jünger als der 22-Jährige ist kein anderer Captain in der NHL.
Nico Hischier New Jersey
Nico Hischier ist neuer Captain der New Jersey Devils. - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Nico Hischier ist mit 22 Jahren neuer Captain der New Jersey Devils.
  • Er ist der jüngste aktive Captain in der NHL.
  • Nach Roman Josi ist er der zweite Schweizer mit dem C auf dem Trikot.

Der Schweizer Nico Hischier ist neuer Captain der New Jersey Devils in der NHL. Der 22-Jährige ist damit der jüngste aktive Captain in der nordamerikanischen Eishockey-Liga. Zuvor war das Connor McDavid (24) bei den Edmonton Oilers gewesen.

Hischier erbt das Captains-Amt von Andy Greene, der fünf Jahre lang bei den Devils der Chef auf dem Eis war. Greene war im Vorjahr von den Devils zu den New York Islanders getradet worden.

Damit sind zwei Schweizer in der NHL Captain bei ihren Teams. Auch Roman Josi hat bei seinen Nashville Predators das C auf dem Trikot. In der Geschichte der Devils ist Hischier der zwölfte Captain, der zweitjüngste nach Kirk Muller.

Mehr zum Thema:

Liga Edmonton Oilers New York Islanders Nashville Predators NHL Roman Josi Nico Hischier New Jersey Devils