Nico Hischier (21) nutzt die Corona-Krise, um die Rekrutenschule zu absolvieren und sich auf die neue NHL-Saison vorzubereiten.
nico hischier
Hockey-Star Nico Hischier absolviert während der Corona-Krise die Rekrutenschule. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Hockey-Star Nico Hischier absolviert derzeit die Rekrutenschule.
  • In Magglingen BE bereitet sich der 21-Jährige auf die neue NHL-Saison vor.
  • Für den Walliser brachte die Corona-Krise auch Vorteile.

Die Corona-Krise hat für Nico Hischier auch etwas Gutes: Der 21-Jährige nutzt die Zeit, um die Rekrutenschule zu absolvieren. In Magglingen BE bereitet er sich auf die neue NHL-Saison vor.

Der Hockey-Star sah den Militärdienst als Pflicht und absolvierte deshalb im letzten Jahr die Rekrutierung. «Es war für mich immer eine Option, in diesem Sommer die RS zu machen», sagt Hischier der Nachrichtenagentur SDA.

Nico Hischier: «Es ist die perfekte Lösung»

Wegen des Coronavirus war das Einrücken in die Kaserne im April aber nicht möglich. Es fand eine theoretische Ausbildung übers Internet statt – inklusive Tests. Trotzdem sieht der Walliser darin Vorteile: «Ich finde es super, dass es so gut aufgegangen ist.»

nico hischier
Nico Hischier sitzt mit Schutzmaske und Armeeuniform in der Kaserne in Wangen an der Aare. - keystone

Seit Mai befindet er sich an der Eidgenössischen Hochschule für Sport in Magglingen. Dort bereitet er sich auf die neue NHL-Saison vor. «Hier oben hat es alles, was es für eine gute Vorbereitung braucht. Es ist die perfekte Lösung», so Nico Hischier.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHLRekrutenschuleInternetCoronavirusNico Hischier