In der Nacht auf Montag bleiben die Schweizer Cracks in der NHL ohne Scorerpunkt. Pius Suter ist der einzige, der mit seinem Team einen Sieg einfährt.
NHL
Timo Meier steckt in der NHL mit seinen Sharks im Tief. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Philipp Kurashew verliert mit den Blackhawks 0:3 gegen die New York Islanders.
  • Timo Meier verliert mit den Sharks 3:6 gegen Bufallo.
  • Pius Suter bleibt ohne Scorerpunkt, gewinnt aber mit Detroit gegen Columbus.

Timo Meier und die San Jose Sharks stecken in der NHL im Tief. Die Mannschaft des Appenzellers kassierte beim 3:6 auswärts gegen Buffalo die achte Niederlage in den vergangenen zehn Partien.

NHL
Die San Jose Sharks müssen in der NHL in dieser Saison bisher unten durch. - Keystone

Derzeit muss San Jose in Unterzahl relativ viele Tore hinnehmen. In den vergangenen zwei Partien traf der Gegner bei neun Powerplays fünfmal. In den 26 Partien zuvor liessen die Sharks bei 71 Möglichkeiten für den Gegner nur sechs Treffer zu.

Auch Kurashew verliert, Suter bleibt bei Sieg ohne Scorerpunkt

Wie die Sharks befindet sich auch Chicago mit Philipp Kuraschew im Tabellenkeller der Western Conference. Die Blackhawks stoppten tags zuvor mit dem Sieg über die New York Rangers eine Serie von acht Niederlagen. Nun unterlag Chicago auswärts den New York Islanders 0:3.

Verfolgen Sie die NHL?

Mit Pius Suter von den Red Wings holte auch der 3. Schweizer, der in der NHL im Einsatz stand, keinen Skorerpunkt. Immerhin gewann sein Team auswärts gegen die Columbus Blue Jackets mit 4:2. Dort wartet Verteidiger Tim Berni weiterhin auf sein Debüt in der NHL.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New York IslandersWestern ConferenceNew York RangersSan Jose SharksPius SuterTimo MeierColumbusNHL