NHL: «Swiss Devils» bauen Heimserie in der NHL aus
Siebter Sieg im siebten Heimspiel der Saison für die New Jersey Devils. Das Team um Captain Nico Hischier untermauert in der NHL seine Heimstärke.

Das Wichtigste in Kürze
- Janis Moser (Tampa Bay) und Philipp Kuraschew (San Jose) gewinnen in der NHL.
- Auch die «Swiss Devils» mit Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler jubeln.
- Pius Suter (St. Louis) und Akira Schmid (Las Vegas) verlieren in der Nacht auf Sonntag.
Für einmal geht es auch ohne Schweizer Scorerpunkt: New Jersey setzt sich zuhause gegen Pittsburgh mit 2:1 nach Penaltyschiessen durch. Für das Team ist es bereits der siebte Sieg im siebten Heimspiel der neuen Saison.

Glück hat dabei Nico Hischier: Der Schweizer Captain wird im Schlussdrittel von einem Puck im Gesicht getroffen. Hischier kann allerdings weiterspielen. Neben dem Walliser bleiben auch Timo Meier und Jonas Siegenthaler ohne Scorerpunkt.
Janis Moser feiert mit Tampa Bay einen 3:2-Heimsieg über Washington. Und auch Philipp Kuraschew darf jubeln: Er feiert mit San Jose einen 3:1-Sieg über die Florida Panthers.

Zwei Schweizer müssen in der NHL mit einer Niederlage vom Eis. Pius Suter verliert mit den St. Louis Blues 3:4 nach Verlängerung gegen Seattle. Und Goalie Akira Schmid verliert mit Las Vegas gegen Anaheim, ebenfalls 3:4 nach Verlängerung.
















