NHL: Kuraschew schiesst «Swiss Devils» ab – Niederreiter mit Assist
In der Nacht auf Freitag war in der NHL wieder einiges los. Gleich zwei Schweizer Duelle standen auf dem Programm. Hier kommt der Überblick.

Das Wichtigste in Kürze
- Die New Jersey Devils verlieren in der NHL zum zweiten Mal in Serie.
- Philipp Kuraschew trifft für die San Jose Sharks.
- Janis Moser setzt sich im Schweizer Duell gegen Lian Bichsel durch.
Nach dem formidablen Saisonstart verliert New Jersey in der NHL gegen San Jose mit 2:5. Für Nico Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler ist es die zweite Niederlage in Serie.
Alle drei Schweizer bleiben bei der Pleite der Devils ohne Scorerpunkt. Dafür schwingt bei den Sharks ein anderer Eisgenosse oben aus: Philipp Kuraschew.

Der gebürtige Bündner liefert beim frühen Führungstreffer den entscheidenden Pass. Nach gut zwölf Minuten trifft er dann auch noch zum zwischenzeitlichen 2:0. Es ist sein drittes Saisontor.
Moser schlägt Bichsel
Im zweiten Schweizer Duell der NHL setzt sich Janis Moser mit Tampa Bay gegen Lian Bichsels Dallas Stars durch. Die Lightning gewinnen in der Nacht auf Freitag mit 2:1 nach Verlängerung.

Moser (17 Minuten Eiszeit) bleibt dabei genauso wie Bichsel (12 Minuten Eiszeit) ohne Scorerpunkt.
Niederreiter liefert Assist
Über einen Sieg freuen darf sich auf Nino Niederreiter. Seine Winnipeg Jets setzen sich gegen Chicago mit 6:3 durch. Der Churer darf sich dabei einen Assist gutschreiben lassen.
Weniger erfolgreich ist Kevin Fiala mit den Los Angeles Kings. Im Penaltyschiessen müssen sie sich den Detroit Red Wings beugen.

Fiala liefert in der regulären Spielzeit einen Assists, verschiesst seinen Penalty dann aber in der Entscheidung.
Dasselbe Schicksal erleidet Pius Suter mit St. Louis. Der Zürcher erzielt gegen Ex-Klub Vancouver zwar sein viertes Saisontor. Am Ende ziehen die Blues aber im Penaltyschiessen den Kürzeren.
















