Jimmy Hayes wurde Ende August tot in seinem Haus aufgefunden. Nun ist klar, woran der Ex-NHL-Star gestorben ist.
Jimmy Hayes
Jimmy Hayes war tablettensüchtig. (Archivbild) - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Der plötzliche Tod von Ex-NHL-Profi Jimmy Hayes (†31) sorgte für viel Trauer.
  • Nun ist bekannt, woran der zweifache Vater gestorben ist.
  • In seinem Blut wurde eine Mischung aus Schmerzmittel und Kokain nachgewiesen.

Jimmy Hayes (†31) legte eine beachtliche NHL-Karriere hin. Er spielte unter anderem für die Boston Bruins und die New Jersey Devils.

Ende August wurde in seinem Haus die Leiche des ehemaligen Offensiv-Spielers entdeckt. Nun ist klar, woran der NHL-Rentner gestorben ist.

Jimmy Hayes
Jimmy Hayes im Trikot der New Jersey Devils. - keystone

Die Familie von Hayes sprach mit dem «Boston Globe» und hat die Todesursache öffentlich gemacht. Der Flügelstürmer ist wegen eines Drogencocktails verstorben.

In Hayes Blut wurde eine Überdosis des Schmerzmittels Fentanyl und auch Kokain nachgewiesen. Eine tödliche Mischung.

Sein Vater verriet dem Medium weiter, dass Jimmy süchtig nach Tabletten war. Nach einer Verletzung konnte er nicht mehr ohne das Schmerzmittel leben. Wegen seiner Sucht sei er bereits in professioneller Behandlung gewesen.

Die Hilfe kam jedoch zu spät. Jimmy Hayes hinterlässt eine Ehefrau und zwei kleine Söhne.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New Jersey DevilsBoston BruinsRentnerKokainVaterNHL