Roman Josi und Timo Meier spielen in der NHL gross auf. Der Berner ist Torschütze und zweifacher Vorlagengeber, der Appenzeller trifft doppelt.
Roman Josi NHL
Roman Josi jubelt mit seinen Teamkollegen. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Roman Josi sammelt bei Nashvilles 8:2-Sieg drei Skorerpunkte.
  • Timo Meier trifft bei New Jerseys 5:2-Erfolg doppelt.
Ad

Die Predators setzten ihr Hoch in der NHL mit einem Kantersieg gegen die San Jose Sharks fort. Gleich 8:2 bezwangen sie zuhause das Schlusslicht der Liga, das zum 14. Mal in den letzten 15 Spielen als Verlierer vom Eis musste.

Verfolgen Sie die NHL?

Ganz anders präsentiert sich die Bilanz Nashvilles in dieser Phase. Das Team aus Tennessee gewann in den letzten 15 Spielen 13 Mal, die Niederlagen gegen die Montreal Canadiens und die Minnesota Wild kamen nach Penaltyschiessen zustande.

Mit der Serie von 15 Partien mit Punkten egalisierten die Predators ihre Franchise-Bestmarke. Gleiches war ihnen vor sechs Jahren schon einmal gelungen.

Zum Höhenflug trug Josi ein weiteres Mal seinen Teil bei. Der Captain eröffnete nach elf Minuten den Torreigen, dazu gehörte er zu den Vorbereitern der Tore von Michael McCarron und von Luke Evangelista, dank denen die Predators gegen Ende des zweiten Drittels auf 4:2 davonzogen.

Zweifacher Meier überragt bei Devils-Sieg

Derweil Nashville mit dem Sieg seinen Platz in den Playoff-Rängen festigte, schöpfte New Jersey mit dem 5:2-Heimsieg gegen die Pittsburgh Penguins wieder etwas Hoffnung, in der entscheidenden Phase der Meisterschaft dabei sein zu können.

Timo Meier
Timo Meier befindet sich in der NHL in Topform. - keystone

Zu verdanken haben dies die Devils auch Timo Meier. Er erzielte im zweiten Drittel im Powerplay das 2:1 und war drei Minuten vor Schluss erneut in Überzahl für das 5:1 besorgt. Die Devils liegen zurzeit sechs Punkte hinter einem Playoff-Platz zurück.

Auch Fiala und Kuraschew punkten in NHL

Weitere Skorerpunkte sammelten auch Kevin Fiala und Philipp Kuraschew im Direktduell, das die Los Angeles Kings gegen die Chicago Blackhawks 6:2 für sich entschieden. Die beiden Schweizer Stürmer liessen sich je zwei Assists gutschreiben.

Die Kings befinden sich ebenfalls auf Playoff-Kurs, wogegen die Blackhawks trotz zuletzt etwas besseren Leistungen punktemässig nach wie vor die zweitschlechteste Equipe in dieser Saison sind.

Chicago Blackhawks
Jubel bei den Spielern der Chicago Blackhawks im Spiel gegen die Los Angeles Kings. - keystone

Zu den Gewinnern des Abends gehörten zudem die Winnipeg Jets mit Nino Niederreiter und die Vancouver Canucks mit Pius Suter. Winnipeg, die gegenwärtige Nummer 2 im Westen, setzte sich bei den New York Rangers 4:2 durch.

Mann des Spiels war der dreifache Torschütze Mark Scheifele. Die Canucks, Leader in der Rangliste der Western Conference, bezwangen auf heimischem Eis die Buffalo Sabres 3:2.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Pittsburgh PenguinsMontreal CanadiensWestern ConferenceChicago BlackhawksNino NiederreiterVancouver CanucksLos Angeles KingsNew York RangersSan Jose SharksMinnesota WildBuffalo SabresKevin FialaPius SuterPlayoffLigaNHLRoman JosiTimo Meier