Die New Jersey Devils starten ihren Roadtrip im Westen der NHL erfolgreich. Auch dank eines Tores von Timo Meier gewinnen sie bei den Dallas Stars 6:2.
NHL
Die Formkurve von Timo Meier (rechts) zeigt in der NHL nach oben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Hischier (1 Assist) und Meier (1 Tor, 1 Assist) führen New Jersey zum Sieg in Dallas.
  • Nach dem 6:2-Erfolg fehlen noch vier Punkte auf einen Playoff-Platz.
Ad

Die Devils stellten Saisonsieg Nummer 32 in der NHL mit einem Zwischenspurt zu Beginn des Mitteldrittels sicher. Da gelingen ihnen innert knapp vier Minuten die Tore vom 2:2 zum 5:2. Am Ursprung dieses Laufs stand ein Zuspiel von Captain Nico Hischier, das Mercier zum 3:2 verwertete.

NHL
Die New Jersey Devils feiern einen Sieg in der NHL. - keystone

Kurz darauf erhöhte Timo Meier mit seinem 19. Saisontreffer auf 4:2. Der Appenzeller Stürmer liess sich später beim 6:2 (55') auch noch einen Assist gutschreiben. Er wurde zum drittbesten Spieler der Partie gewählt.

Traumstart für neuen Devils-Goalie

Zum Mann des Spiels avancierte mit 35 Paraden New Jerseys neuer Goalie Jake Allen. Der feierte damit nach seinem Transfer aus Montreal einen Traumeinstand.

NHL
Jake Allen gelingt bei seinem neuen Team in der NHL ein Traumeinstand. - keystone

New Jersey spielte – auch wegen des Ausfalls von Jonas Siegenthaler (Gehirnerschütterung) – mit einer sehr unerfahrenen Verteidigung. Routinier Brendan Smith nicht eingerechnet, bringen es die restlichen fünf Abwehrspieler im Schnitt auf keine 60 Spiele in der NHL.

Trauen Sie den «Swiss Devils» den Playoff-Einzug in der NHL zu?

Durch den glückhaften Sieg verringerte sich der Rückstand auf einen Playoff-Platz auf vier Punkte. Die nächsten Auswärtsspiele führen die Devils nach Arizona (Samstag) und Las Vegas (Sonntag). Nächste Woche warten dann aufeinanderfolge Heimspiele.

Auch Janis Moser kam mit den Arizona Coyotes zu einem Sieg auf fremdem Eis. Der Bieler Verteidiger und sein Team bezwangen die Detroit Red Wings 4:1.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New Jersey DevilsNico HischierDallas StarsPlayoffNHLTimo Meier