Die Winnipeg Jets gewinnen in der NHL gegen Detroit. Nino Niederreiter erzielt beim 6:2-Sieg seinen 23. Saisontreffer.
Winnipeg Niederreiter NHL
Nino Niederreiter von den Winnipeg Jets (62) trifft gegen die Detroit Red Wings in der NHL. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Die Winnipeg Jets bezwingen die Detroit Red Wings mit 6:2.
  • Der Schweizer Nino Niederreiter reiht sich unter den Torschützen ein.

Die Winnipeg Jets gewinnen gegen die Detroit Red Wings in der NHL 6:2. Nino Niederreiter erzielt nach sieben Spielen ohne Treffer sein 23. Saisontor.

In der 34. Minute wurde der Querpass des 30-jährigen Bündners abgewehrt. Niederreiter eroberte den Puck sogleich wieder und war mit dem direkten Abschluss erfolgreicher. Es war der Treffer zum 5:0 gegen die unterlegenen Red Wings, bei denen Pius Suter zu 18 Minuten Eiszeit kam.

Der Sieg nach zuletzt zwei Niederlagen in der NHL war für die Jets wichtig: Aufgrund des grossen Rückstands auf Minnesota, Dallas und Colorado dürften sich Winnipeg kaum noch direkt für die Playoffs qualifizieren. Die Kanadier haben jedoch Chancen, sich einen der beiden Wild-Card-Plätze zu ergattern.

In dieser Tabelle liegen sie mit zwei Punkten Vorsprung auf die Calgary Flames auf Platz zwei. Die Flames gewannen in der Nacht auf Samstag ebenfalls.

Schon länger keine Playoff-Chancen mehr haben die Arizona Coyotes mit dem Seeländer Verteidiger Janis Moser. In der Nacht auf Samstag verloren sie gegen die Dallas Stars nach 2:1-Vorsprung noch 2:5.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Calgary FlamesDallas StarsPius SuterPlayoffsPlayoffNHLNino Niederreiter