NHL: Niederreiter trifft gegen Josi – Hischier mit zwei Assists
Ereignisreicher Spieltag für die Schweizer Eishockey-Stars in der NHL. Kevin Fiala trifft und verliert – Nino Niederreiter trifft im Duell mit Roman Josi.

Das Wichtigste in Kürze
- Nino Niederreiter trifft beim Winnipeg-Sieg über Roman Josis Predators.
- Kevin Fiala trifft für LA, muss aber als Verlierer vom Eis
- Pius Suter erzielt einen Treffer beim Blues-Sieg über Dallas und Lian Bichsel (1 Assist).
- Nico Hischier bereitet beim Sieg der New Jersey Devils zwei Tore vor.
Das Schweizer Duell zwischen Nino Niederreiter und Roman Josi in der NHL geht an den Bündner. Beim 4:1-Sieg der Winnipeg Jets darf sich Niederreiter gegen seinen Nati-Kollegen sogar als Torschütze feiern lassen.
Der Stürmer trifft nach elf Minuten zum zwischenzeitlichen 2:0 für die Kanadier. Nashville-Captain Roman Josi gelingt in seinen rund 24 Minuten Eiszeit kein Scorerpunkt.

Wie Niederreiter darf sich auch Kevin Fiala als Torschütze feiern lassen. Der Schweizer gleicht für Los Angeles gegen Carolina zum 3:3 aus (52'). Zum Sieg reicht es aber nicht, in der Verlängerung setzen sich die Hurricanes 4:3 durch.
Tor für Suter, Assists für Nico Hischier
Beim zweiten Schweizer Duell in der NHL setzt sich Pius Suter mit St. Louis gegen Lian Bichsels Dallas Stars durch. Suter erzielt mit dem 3:1 ins leere Tor den letzten Treffer der Partie. Bichsel steuert einen Assist zum einzigen Dallas-Treffer des Spiels bei.

Auch die «Swiss Devils» aus New Jersey feiern in der NHL einen Sieg: Beim 5:3-Erfolg über Edmonton darff sich Captain Nico Hischier zwei Assists gutschreiben lassen. Timo Meier und Jonas Siegenthaler bleiben ohne Scorerpunkt.