NHL: Janis Moser punktet bei Tampa-Sieg gegen Montréal doppelt
In der NHL ist die enge Achtelfinal-Serie zwischen Tampa und Montréal wieder ausgeglichen. Janis Moser trägt einen grossen Teil dazu bei.

Das Wichtigste in Kürze
- Moser führt Tampa mit zwei Assist zum zweiten Sieg gegen Montréal.
- In der Achtelfinal-Serie steht es nun 2:2.
- Los Angeles scheidet derweil aus den Playoffs aus.
Die Tampa Bay Lightning gleichen die Achtelfinal-Serie gegen die Montréal Canadiens aus. Die Floridianer gewinnen in Kanada nach 0:2-Rückstand noch 3:2.
Janis Moser liefert sowohl zum 1:2 als auch zum Gamewinner einen Assist. Der Seeländer steht knappe 20 Minuten auf dem Eis und unterstreicht seine wichtige Rolle einmal mehr.

Nach dem 2:2-Ausgleich in der Serie geht es nun wieder mit zwei Spielen in Tampa weiter. Das nächste Aufeinandertreffen der beiden Teams findet in der Nacht auf Donnerstag statt.
In den bisherigen vier Spielen lag der Sieger immer in Rückstand – die ersten drei Partien wurde in der Verlängerung entschieden.
Fialas Kings scheiden aus
Bereits zu Ende ist die Serie zwischen den Los Angeles Kings und den Colorado Avalanche. Erstere verlieren Spiel vier zuhause 1:5 und müssen in die Ferien.
Die Kings mussten seit seiner schweren Verletzung an Olympia 2026 ohne Kevin Fiala auskommen.
















