NHL: Hischier trifft bei Devils-Sieg – Niederlage für Fiala
Die New Jersey Devils finden in der NHL wieder in die Spur. Beim 5:0-Sieg gegen Buffalo brilliert Keeper Jake Allen – und Nico Hischier trifft schon wieder.

Das Wichtigste in Kürze
- New Jersey bezwingt Buffalo in der NHL klar mit 5:0.
- Goalie Jake Allen wehrt 42 Schüsse ab, Nico Hischier schiesst sein 9. Saisontor.
- Für Nino Niederreiter und Kevin Fiala setzt es Niederlagen ab.
Dritter Sieg in Serie: New Jersey nimmt nach dem Zwischentief Mitte November wieder Fahrt auf. Die Devils bezwingen Buffalo in der Nacht auf Samstag mit 5:0.
Grossen Anteil am Sieg deutlichen Sieg hat Goalie Jake Allen, welcher den 29. Shutout seiner Karriere feiert. Der Kanadier pariert insgesamt 42 Schüsse.

Einen Lauf hat auch Nico Hischier. Der Walliser trifft gegen Buffalo auf Pass von Teamkollege Timo Meier zum 1:0. Es ist sein neuntes Saisontor – sein fünftes in den letzten vier Spielen.
New Jersey führt die Metropolitan Division in der NHL aktuell an.
Drei weitere Schweizer dürfen sich in der NHL über Siege freuen.
Janis Moser bezwingt mit Tampa Bay die Detroit Red Wings mit 6:3. Der Bieler steht dabei fast 24 Minuten auf dem Eis.

Philipp Kurashev (San José) feiert einen 3:2-Sieg gegen Vancouver. Und Pius Suter (St. Louis) darf gegen Ottawa jubeln. Beide Stürmer bleiben ohne Scorerpunkt.
Niederlagen für Niederreiter und Fiala
Weniger erfolgreich ist Nino Niederreiter mit Winnipeg. Die Jets müssen sich gegen Carolina gleich mit 1:5 geschlagen geben. Der Churer geht dabei mit einer Minus-zwei-Bilanz vom Eis.

Eine Niederlage setzt es auch für Kevin Fiala und die Los Angeles Kings ab. Gegen Anaheim trifft der Ostschweizer zwar zur zwischenzeitlichen 2:1-Führung.
Am Ende muss sich sein Team aber im Penaltyschiessen geschlagen geben.
















