Die New Jersey Devils räumen weiter ab! Bereits den elften Sieg in Folge holt sich das NHL-Team um den Schweizer Captain Nico Hischier.
hischier
New Jersey Devils Nico Hischier (13) im Spiel gegen die Toronto Maple Leafs. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Mit vier Scorerpunkten führt Roman Josi Nashville zum 5:4-Sieg über die Islanders.
  • Mit Captain und Torschütze Nico Hischer holen die Devils den elften Sieg in Serie.
  • Mit Detroit bezwingt Pius Suter (1 Tor) Timo Meier (1 Assist) und die Sharks.

Was für ein Lauf bei den New Jersey Devils! Mit dem 3:2-Auswärtssieg in Toronto holt sich das Team um den Torschützen Nico Hischier den elften Sieg in Folge. Auch Roman Josi mit den Nashville Predators zeigt eine Gala.

NHL
Die Devils feiern bereits den elften Sieg in Serie in der NHL. - Keystone

Einmal mehr war der Eckpfeiler des neuerlichen Erfolgs Captain Hischier. Der Walliser traf mit seinem neunten Saisontor zu Beginn des zweiten Drittels zum 2:1. Für die Entscheidung war der Belarusse Jegor Scharangowitsch nach 57 Sekunden der Verlängerung besorgt.

Auch Josi und Niederreiter jubeln in der NHL

Einen äusserst erfolgreichen Abend haben auch Josi und Nino Niederreiter hinter sich. Mit Nashville feiern sie einen 5:4-Heimsieg gegen die New York Islanders. Josi war als Passgeber gleich an vier der fünf Tore der Predators beteiligt. Niederreiter brachte mit seinem achten Tor in dieser Meisterschaft Mitte des ersten Drittels sein Team 3:1 in Führung.

NHL
Die Nashville Predators feiern einen Sieg gegen die Islanders aus New York. - Keystone

Vier Skorerpunkte schaffte Josi in der NHL zum bereits sechsten Mal. Einen Rekord stellen sie allerdings nicht dar; der Berner war sogar schon einmal besser. Im Februar 2018 beim 6:5-Erfolg bei den Winnipeg Jets hatte er bei fünf Toren von Nashville den Stock im Spiel.

Scorerpunkte für Suter und Meier im Direktduell, Assist für Moser

Unter die Torschützen reihte sich auch Pius Suter beim 7:4-Sieg der Red Wings in San Jose gegen Timo Meier ein. Suter traf dreieinhalb Minuten vor Schluss mit seinem vierten Saisontreffer zum 6:4. Zudem war er einer der Assistenten bei Joe Velenos 4:2 zu Beginn des dritten Drittels.

NHL
Pius Suter (links) trifft im Schweizer Duell gegen Timo Meiers Sharks. - Keystone

Meier bereitete im ersten Abschnitt die 1:0-Führung der Sharks durch Kevin Labanc vor. Die Red Wings kamen zum ersten Sieg nach vier Niederlagen. Die Sharks mussten nach zuletzt drei Siegen wieder als Verlierer vom Eis.

Verfolgen Sie die NHL?

Eine Niederlage, die dritte in Folge, setzte es auch für die Arizona Coyotes ab. Die Equipe verlor bei den Vegas Golden Knights 1:4. Janis Moser bereitete das Anschlusstor von Clayton Keller zum 1:3 vor,

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Nashville PredatorsNew York IslandersNew Jersey DevilsNino NiederreiterPius SuterRoman JosiTimo MeierGalaNHL