Die «Swiss Devils» aus New Jersey müssen einen temporären Abgang hinnehmen. New-Jersey-Goalie Akira Schmid wird von der NHL in die AHL abgeschoben.
NHL
Akira Schmid muss die NHL vorerst wieder in Richtung AHL verlassen. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • New Jersey schickt Goalie Akira Schmid (22) zum wiederholten Mal in die AHL zurück.
  • Der Schweizer kommt in dieser Saison auf 17 Einsätze für das NHL-Team.

Dem Emmentaler Goalie Akira Schmid läuft es derzeit sportlich nicht rund. In der Nacht auf Samstag war bei den New Jersey Devils nach drei frühen Gegentreffern in der 11. Minute ausgewechselt worden.

Nun muss der 22-Jährige von der NHL wieder ins AHL-Farmteam Utica Comets wechseln. Primär erfolgte der Transfer, weil sich Ersatz-Goalie Mackenzie Blackwood von einer Verletzung erholt hat.

NHL
Akira Schmid läuft in den nächsten Spielen nicht mehr in der NHL auf. - keystone

Schmid war vor einem Monat erneut ins Team mit Captain Nico Hischier berufen worden. Und stand in insgesamt sieben Spielen auf dem Eis. Bei seinem ersten Einsatz in dieser Phase schaffte er seinen ersten Shutout in der NHL.

Schmid ist bei New Jersey Teil der «Swiss Devils»

Zusammen mit Hischier, Timo Meier und Jonas Siegenthaler bildete Schmid die «Swiss Devils». Diese Bezeichnung kam auf, nachdem mit Meier bereits ein vierter Schweizer zu New Jersey wechselte.

Goalie Schmid steht in dieser Saison bei 17 und insgesamt bei 23 NHL-Partien.

NHL - Central (20.10.2023)
Sp
S
N
U
Tore
Pkt
1.
Dallas Stars Logo
82
39
21
0
285:218
108
2.
Colorado Avalanche Logo
81
35
24
0
276:223
107
3.
Minnesota Wild Logo
82
34
25
0
246:225
103
4.
Winnipeg Jets Logo
82
36
33
0
247:225
95
5.
Nashville Predators Logo
81
29
31
0
226:234
92
6.
St. Louis Blues Logo
82
27
38
0
263:301
81
7.
Arizona Coyotes Logo
82
20
40
0
228:299
70
8.
Chicago Blackhawks Logo
82
18
49
0
204:301
59
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

New Jersey DevilsNico HischierTimo MeierNHL