In gut zwei Wochen geht für Denis Malgin und die Florida Panthers die neue NHL-Saison los. Im Interview verrät er, was er von den Vorbereitungsspielen hält.
Denis Malgin im Nau-Interview. - Nau
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Denis Malgin hat sich bei den Florida Panthers zur Stammkraft etabliert.
  • Auch in der neuen Saison will der Oltner voll angreifen.

Tausende Zuschauer strömen im September jeweils in die Stadien der NHL, wenn sich die Teams zu den Vorbereitungsspielen treffen. Die sogenannten «Pre-Season-Games» geniessen in Übersee im Gegensatz zur Schweiz einen hohen Stellenwert. So hat auch Denis Malgin in der Nacht auf heute ein solches absolviert – und mit einem Assist auch gleich geskort.

Im nun zweiten Vorbereitungsspiel sei schon vieles sehr viel besser gelaufen. Deshalb schreibt Malgin den Spielen auch eine hohe Bedeutung zu. «Solche Vorbereitungsspiele sind sehr wichtig, man findet wieder ins Spiel und kriegt das Gefühl. Das hilft sehr für die Saison», analysiert der 21-Jährige Oltner.

Schweizer Sommertraining

Den Sommer habe er in der Schweiz verbracht. Und er kann es kaum erwarten, in die Saison zu starten. «Ich fühle mich sehr gut und bin bereit», schliesst Malgin ab. Die Saison beginnt für die Panthers am Samstag, 6. Oktober, mit einem Auswärtsspiel bei den Tampa Bay Lightning. Im letzten Jahr sammelte Malgin in 51 Spielen 22 Skorerpunkte.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

NHL