NHL: Bichsel geht mit Dallas Stars im Halbfinal in Führung
Die Dallas Stars legen im Playoff-Halbfinal der NHL vor: Spiel eins im Final der Western Conference gewinnt das Team von Lian Bichsel gegen die Edmonton Oilers.

Das Wichtigste in Kürze
- Die Dallas Stars mit Lian Bichsel legen im NHL-Playoff-Halbfinal vor.
- Die Stars gewinnen Spiel 1 gegen die Edmonton Oilers mit 6:3.
- Im Schlussdrittel gelingt den Texanern eine spektakuläre Wende.
Lian Bichsel geht mit den Dallas Stars im Playoff-Halbfinal der NHL in Führung: Die Stars gewinnen Spiel eins in der Best-of-Seven-Serie im Final der Western Conference gegen die Edmonton Oilers. Nach 1:3-Rückstand vor dem Schlussdrittel drehen die Stars in den letzten 20 Minuten noch das Spiel.
Davor hatten die Oilers dank Leon Draisaitl und Connor McDavid den Anschein erweckt, ihren Vorjahres-Triumph zu wiederholen. Draisaitl hatte Edmonton im ersten Drittel mit 1:0 in Führung gebracht. Bei den beiden Treffern im Mitteldrittel hatte er den Stock im Spiel. Sein kongenialer Offensiv-Partner McDavid glänzte mit zwei Assists.
Doch im Schlussdrittel kippte die Partie: Miro Heiskanen, Mikael Granlund und Matt Duchene stellten binnen sechs Minuten auf 4:3. Tyler Seguin, Schütze zum zwischenzeitlichen 1:1, erhöhte auf 5:3. Esa Lindell sorgte per Empty-Netter für den 6:3-Endstand.

Der Schweizer Lian Bichsel kam beim Heimsieg auf knapp 13 Minuten Eiszeit und eine ausgeglichene Bilanz. Weiter geht es für den seit kurzem 21-jährigen Verteidiger und die Stars in der Nacht auf Samstag. Erneut wird in Dallas gespielt. Im zweiten Halbfinal der NHL führen die Florida Panthers gegen die Carolina Hurricanes mit 1:0.